Klassenfahrt Zimmer finden?

6 Antworten

Ja, ich würde vielleicht einfach mal fragen, du hast ja nichts zu verlieren und dann hast du es immerhin probiert.

Ich finde es aber auch pädagogisch nicht gut, dass jemand übrig bleiben soll und dann ein Einzelzimmer kriegt. Eine Klassenfahrt soll ja verbinden.

Und es ist auch sicher günstiger ein 5er und zwei 4er Zimmer zu buchen.

Oder ihr macht daraus ein 4er Zimmer und drei 3er oder so. Das ist alle mal besser wie wenn jemand alleine bleibt.

Johanna2oo4
Fragesteller

Dankeschön☺️ Sie haben auch nicht gesagt, dass jemand übrig bleiben soll, sondern nur, dass wir uns selbst organisieren sollen. Aber die anderen Mädchen verstehen sich halt alle super untereinander und ich weiß halt, dass ich übrig bleibe, wenn ich mich nicht darum kümmere😬

Hello Johanna, bei der süßen Frage würde ich mir mit dir sofort ein Zimmer teilen😊 Ganz ehrlich auf Klassenfahrten will man oft im Zimmer einfach mal Ruhe haben. Wenn dann jemand wie du, die schüchtern und nicht so laut mit im Zimmer ist sind wahrscheinlich viele auch froh drum. Die verpflichten sich ja nicht 24/7 mit dir zu verbringen. Sprich die Mädels an, die du am liebsten magst oder schreib ihnen, wenn du dich das mehr traust und ich glaube die werden sich freuen, dass sie durch dich nicht so viel Chaos im Zimmer haben. Viel Spaß bei der Klassenfahrt🥳

Hey Johanna,

mich wundert zunächst mal, warum du schreibst, dass du nicht besonders beliebt wärst. Ich denk mal du bist einfach ein wenig anders als die anderen. Eine Klassenfahrt ist ja immer auch eine gute Gelegenheit, Schranken abzubauen. Du könntest ja selbst mal Icebreaker spielen und auf deine Teachers und deine Mitschülerinnen zugehen. Wenn ihr 13 seid, dann benötigt ihr sowieso ein Zimmer mehr, also insgesamt 4 Zimmer. Da liegt es doch nahe, nicht 12 Personen auf 3 Zimmer und eine Person auf ein Zimmer zu verteilen. Besser wäre doch 3/3/3/4. Das könnte ja so vom Lehrer vorgegeben werden. Und die Besetzung kann auch gelost werden. Nur mal so als Anregung, habe früher selbst Jugendfreizeiten betreut und wir hatten auch immer 4er Zelte.

Auf die anderen zugehen ist immer eine gute Idee! Aber verstell dich nicht, bleib so wie du bist!

Alles Gute und viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Johanna,

frag einfach wer bei dir mit auf die Stube will.. Ansonsten soll die Lehrerein das entsprechend gleich berücksichtigen.

Rede es mit den anderen Mädchen aus