Auf Klassenfahrt mit der Lehrerin in einem Zimmer?

8 Antworten

1 Schüler/in und 1 Lehrer/in dürfen nicht zusammen in einem geschlossenen Raum sein, deshalb wird das wahrscheinlich nicht passieren.

Rein rechtlich gibt es da keine Probleme. Du musst das mit deiner Lehrerin absprechen. Ich selber würde das auch nicht wollen. Flo

Die gemeinsame Unterbringung von Schülerin und Lehrerin ist völlig unüblich und ungewöhnlich.

Das würde ich mal ablehnen und ggf. bei der Schulleitung beanstanden, falls das tatsächlich vorgesehen sein sollte.

JayCeD  20.12.2017, 14:40

Nur weil etwas unüblich ist, ist es noch lange nicht verboten.

Rein rechtlich spricht nichts dagegen. Das Schüler dies nicht toll finden ist klar. Egal wie gut man seine Lehrerin leiden kann: Das will man dann in der Regel doch nicht. (Und glaub mir: Auch die Lehrerin dürfte nicht allzu begeistert sein das Zimmer mit einer Schülerin zu teilen)

Da wird sich doch mit Sicherheit eine andere Lösung finden lassen.

Oftmals ist es so das andere Klassen mitfahren und dann kannst du wahrscheinlich mit den Frauen aus der anderen Klasse in ein Zimmer;D

MountainYo
Fragesteller

Ja... Kann sein dass wir noch mit anderen Klassen fahren und irgendwie hoffe ich das auch. Jedoch habe ich 0 mit denen zu tun. Ist aber trotzdem besser als mit ner Lehrerin

DeeJaySteeLP  20.12.2017, 14:49
@MountainYo

War bei mir damals auch so. Ich war der einzige Junge in der Klasse, aber der Lehrer hat zu mir gesagt das der kein Bock auf mich hat haha...Jedenfalls mach dir keine Sorgen wird schon alles klappen;D