Lehrerin und Schülerin zusammen auf ein Zimmer?

csor77  11.08.2023, 14:38

Warum will niemand mit dem Mädchen auf ein Zimmer?
Klingt nach mobbing.

Lena1903165
Fragesteller

Sie ist immer zu denn anderen Mädchen gemein erzählt bei denn Lehrern lügen damit sie besser da steht hab sie mal in Sport gefragt ob sie in unserer Gruppe möchte dann hat sie mich

3 Antworten

Als Lehrkraft müsste man ja völlig verrückt sein, sich so einem Risiko auszusetzen. Die Schülerin wird einfach in ein Zimmer gepackt, in dem noch ein Bett frei ist.

Erwin71770812  11.08.2023, 21:36

Völlig richtig. Die Lehrerin braucht doch ein ein bisschen Privatsphäre.

Fool09  12.08.2023, 10:36
@Erwin71770812

Ja auch, aber nicht nur das. Als Lehrkraft öffnet man damit ja Tür und Tor für allerhand unschönes Gerede.

Es werden so viele Zimmer gebucht wie es nötig ist . Tatsächlich darf kein Schüler/rin bei der Lehrerin schlafen. Das ist tapu

Es werden nur so viele Zimmer wie nötig gebucht. Es wird darauf hinauslaufen, dass sie in das Zimmer kommt, in dem noch ein Bett frei ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehramtsstudium
Lena1903165
Fragesteller

Ne die haben auch gesagt wir buchen dann nochmal ein 2 Zimmer aber niemand wollte mit ihr auf ein 2 er Zimmer dann meinte sie wir werden eine andere Lösung finden

Hearties  11.08.2023, 15:11
@Lena1903165

Letztlich ist es ein Überraschungsei. Wenn die Lehrkraft befürchtet, dass es riesigen Streit gibt, wird sie ein 2-Zimmer alleine bekommen, was für euch alle wahrscheinlich eine Kostenerhöhung bedeutet. Oder es gibt einen Kompromiss zwischen den Mädchen. Die Lehrkräfte haben eigentlich ausnahmslos ein eigenes Zimmer.