Fühle mich aus der Klasse ausgeschlossen?

4 Antworten

Zugegeben distanzieren sich Klassenkameraden eher von Leuten die mollig sind aber das kannst du wett machen wenn du einfach offen bist. 'Einfach' ist es natürlich nicht so aber zwing dich dazu. Weil überleg mal, wenn du kein Interesse zeigst etwad mit ihnen zu machen sprechen sie dich auch nicht darauf an. Die Leute denken dann wahrscheinlich du willst eigentlich nur alleine sein und bist genervt oder so dann lassen sie dich lieber in Ruhe als dich aufzufordern mitzukommen.
Ich selbst die ruhigste und so in meiner Klasse und bis ich gecheckt hab das ich auch mal was dafür tun muss war ich auch eher allein. Ich hab dann zum Beispiel an meiner Körpersprache gearbeitet (hab nicht mehr die Arme verschtänkt, Beine übereinandergeschlagen) und hab den anderen gezeigt das ich ihnen zuhöre und so selbst wenn sie nicht direkt auf mich fixiert sind (jetzt nicht bei ernsten Gesprächen aber wenn sie Spaß machen oder so) und jetzt sind alle nett zu mir und sprechen mich auch manchmal an. Wenn sie dich ansprechen mzsst du auch etwas längere Antworten geben können und auch mal fragen stellen. Z.b "hey wie gehts?" "Ganz gut, die Arbeit war voll mies und dir?"

Gehe einfach mal auf die anderen zu besonders auf Klassenfahrt kommt man oft mit den Leuten beim essen ins gespräch.

Wahrscheinlich bildest du dir auch nur ein das du ausgschlossen wirst weil du etwas pummelig bist, ich denke es geht den anderen auch so das sie nicht als erstes auf dich zugehen wollen.

Bleibe aber auf jeden fall so wie du bist . :)

Wenn du dir das einredest?

Beteilige dich einfach. Gerade bei Klassenfahrten kann man ein Zusammengehörigkeitsgefühl erzeugen.

Hallo!

Ich kann das schon verstehen, aber man muss wissen -----> man kann nicht von allen geliebt werden, genausowenig wie man alle aus seinem Umfeld lieben kann.

Auch ich bin mit meiner Realschulklasse nicht warmgeworden. Zwar hat man sich die sechs Jahre lang weder gemobbt noch angefeindet, ich stand immer so als neutrale Person zwischen den Grüppchen & habe oft vermittelt. Aber ich gehörte eben nicht zu den "Coolen". Gestört hat's mich aber nie ----> weil man nicht mit jedem können kann :)

Mach' dir nix draus und rede dir auch nichts ein..! Alles Gute :)