ZImmerkrieg Klassenfahrt

4 Antworten

In der weiterführenden Schule war ich auch immer der Außenseiter. Ich wurde auch, genau wie du, bei der Zimmerauswahl nicht beachtet, ignoriert und blöd von der Seite angemacht. Auch wurde über mich gelästert. Und da musste ich noch nicht einmal im Nebenraum sein - nö, ist doch viel witziger wenn "die Alte" das alles mitbekommt. Auf der Abschlussfahrt war ich dann auch in einem Raum voller Mädels, die mir allesamt ständig auf den Geist gegangen sind und als "beste Freundinnen" Hand in Hand in der Jugendherberge flaniert sind. Die Zeiten werden sich anscheinend nie ändern, denn meine Abschlussfahrt liegt schon fast 10 Jahre zurück. Ich hab's über mich ergehen lassen, war eine bekackte Woche aber ich war froh, dass ich's irgendwann hinter mir hatte. Wenn ich nicht mitgegangen wäre, hätten die nur noch mehr über mich abgezogen. Und alles nur, weil ich keinen Bock auf dieses dumme "du bist meine BF, und du meine ABF forever"-Getue hatte. Ach, Kinners... ;-)

Mach das Beste draus, suche dir 2-3 Leute, mit denen du dich einigermaßen gut verstehst und versuche, die Woche so gut es geht über dich ergehen zu lassen. Dass das nicht leicht wird, muss dir hier keine vorheucheln. Du wirst wahrscheinlich richtig angepisst sein und nach Hause wollen. Ja, so wird das aussehen. Aber du bist danach verdammt stolz auf dich, dass du es durchgezogen hast! :-) Und selbst wenn du auf ein Zimmer mit Party-Tussen kommst und die dann alle mit irgendwelchen Jungs auf dem Zimmer hocken - sei doch froh, dann hast du das Zimmer wenigstens für dich selber. :-)

Es ist übrigens erwiesen, dass Menschen die in der Schule gehänselt werden, im späteren Leben erfolgreicher und selbstsicherer sind. Und das kann ich nur bestätigen, aus den ganzen Flachbirnen meiner Schule ist durch die Bank weg nix geworden. :-) Wundert mich auch nicht, aber vielleicht muntert es dich ja ein wenig auf! Halt die Ohren steif, das bekommst du schon hin! :-)

bei uns in der 9.klasse war es in allein zu sitzen, da hatte man mehr platz oder konnte sich spontan zu einem anderen setzen.

ich war auf der abschlussklasse auch aussenseiter, so das die klassenlehrerin meine mutter anrief, ob ich nicht lieber zuhause bleiben sollte.

ich fuhr mit, natürlich gab es ärger, weil keiner mich in seinem zimmer haben wollte und man lästerte über mich, obwohl ich im nebenraum war.

heute denke ich, waren das die folgen der pubertät.

Du Arme, ich kenn das. Bei mir war es nach der Zimmervergabe erträglicher von der Situation, wenn es nicht mehr darum ging seinen Platz in der Gruppe zu verteidigen. Am Besten versuchst du es über die Mitleidstour, dann nehmen die dich 100%. Das hat bei mir auch funktioniert ;D

Hallo mir geh das gnauso. Ich habe auch angst vor der Fahrt. Weißt du, was du machst?