ALLEINE auf Klassenfahrt?

3 Antworten

Hallo :)

Ich kann mir vorstellen das es schwer sein muss!!

Halte dich einfach an die anderen. Such dir einfach irgendwelche Leute raus und gehe mit. Denk nicht darüber nach ob du sie nervst, geh einfach mit. Klassenfahrten machen doch immer spaß, du würdest es nur bereuen nicht dabei gewesen zu sein und bezahlt ist sie auch schon.

Bleib stark. Ich bin mir sicher es wird trotzdem eine schöne Fahrt!! :)

Die Klassenfahrt wird bezahlt sein, einfach abspringen geht hier sicherlich nicht mehr. Deine Eltern könnten dich natürlich krank melden, aber das Geld wird dann mit hoher Wahrscheinlichkeit weg sein.

Ich glaube, dass du dennoch fahren solltest und versuchen solltest das Beste draus zu machen. Eine Klassenfahrt ist doch was anderes als die Situation in der Schule.

Vielleicht könntest du auch mit deiner Klassenleitung über deine Angst sprechen, die dich dann ggf. auch irgendwo andocken kann, dass du irgendwie Anschluss findest!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

"hassen" tut dich sicher niemand.

Fahr mit und schließ dich anderen Gruppen an