Klassenfahrt/Angst?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Was hat das mit Grammatik zu tun? Normalerweise achtet man beim Unterhalten immer automatisch auf Grammatik (bis auf für Umgangssprache übliche Satzabbrüche, Erklärungen oder Umformulierungen etc.). Ja, mir tun auch bestimmte Formulierungen im Ohr weh, weil sie einfach so auffällig falsch sind (z.B. "Ich bin älter wie du." - Es heißt richtig "...älter ALS du."), aber selbst wenn man drauf hingewiesen wird, dann lernt man eben draus. Es ist doch niemand perfekt. Also, sei selbstbewusst, geh auf die Leute zu. Und wenn du selbst erkennst, dass du Probleme mit Grammatik hast, dann arbeite einfach dran. Es muss niemandem peinlich sein an Fehlern oder Problemen zu arbeiten. Peinlich ist nur Probleme zu kennen und sie nicht anzugehen. Also, sei offen, nett, freundlich, kameradschaftlich, dann klappt das schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nooturgirl
25.06.2016, 12:39

okay,danke werde ich probieren💘

0

Kümmere Dich nicht um die anderen alleine zu sitzen hat auch vorteile Du hast Deine Ruhe und kannst schlafen, lesen, mit dem Handy spielen oder Musik hören...geniesse Deine Ruhe irgendwann werden diese Mädels auf Dich zu kommen aber dann wirst Du stark genug sein auf sie verzichten zu können....ich weiss wovon ich rede hab das selbst durch. Und merke...lass die andren labern und denken was sie wollen es ist nur wichtig das du für dich einstehst lass dir nichts gefallen und sei Dir selbst zu schade dafür irgendjemandem hinter her zu rennen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nooturgirl
25.06.2016, 12:19

danke❤

0

Musik mitnehmen und schlafen. Dann ist die Busfahrt schnell überbrückt. So mach ich das morgens immer (liegt halt daran, dass ich die einzige aus unserem Ort bin, die mit dem Bus zur Schule muss)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SohnVonSatan
25.06.2016, 12:13

joa oder so

0

Wie wäre es, wenn du mit deinen zwei Freundinnen es vorher absprichst bzw. eine Vereinbarung mit ihnen triffst.

Frag eine deiner Freundinnen, ob ihr es so organisieren könnt, dass sie selbst (die eine Freundin von dir) auf der ganzen Hinfahrt im Bus mit dir zusammensitzt, aber dafür auf der ganzen Rückfahrt dann mit einer anderen Freundin (falls sie es so lieber möchte), während du auf der ganzen Rückfahrt neben deiner zweiten Freundin im Bus sitzt.     Naja, ich hoffe du verstehst, was ich meine :D

Wenn dieses Gespräch zwischen euch doch nichts bringen sollte oder auch beide weder auf der Hin- noch auf der Rückfahrt aus welchem Grund auch immer nicht neben dir sitzen wollen, bleibt dir leider nichts anderes übrig, als jemanden anderen zu fragen. 

Ansonsten könntest du dir ein Buch, das du gerne ließt, gute Musik mitnehmen oder dir Apps, Spiele oder Filme auf dein Handy herunterladen. Damit kannst du die Langweile im Bus viel besser überbrücken und hast zudem noch deine Beschäftigungen, wodurch du dich nicht mehr so allein fühlst. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hatn das mit Grammatik zu tun? XD
Sprich einfach jemanden an und sag ganz nett mit nem lächeln im gesicht "hey :) wollem wor uns nebeneinander setzen ? :) "
Fertig :)
Was schlimmeres als nein sagen können die nicht und du blamierst dich dabei auch nicht glaub mir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nooturgirl
25.06.2016, 12:14

Bei uns is es anders,jeder achtet auf die Grammatik...

0
Kommentar von SohnVonSatan
25.06.2016, 12:14

naja du kannst doch reden oder nicht ?

0
Kommentar von nooturgirl
25.06.2016, 12:20

klar kann ich das xD

0
Kommentar von SohnVonSatan
25.06.2016, 12:22

na wo ist denn dann das problem ? :D

0

Ob es überhaupt möglich ist, im Bus allein zu sitzen, hängt natürlich davon ab, wieviele Leute mitfahren. Aber wenn, ist das doch nichts schlimmes. Du kommst genau so ans Zeil, ob du allein sitzt oder mit jemandem zusammen. Allein ist doch viel bequemer. Dann hast du mehr Platz. Wenn der Bus groß genug ist, sucht sich doch in der Regel sowieso jeder einen Doppelplatz für sich allein. Und du sagst, du hast 2 Freunde, dann setzt dich doch zu denen. Also daß ihr drei zwar nicht direkt nebeneinander sitzt, aber in einer Reihe usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nooturgirl
25.06.2016, 12:15

Ich hänge mit denen immer ab und hab irgendwie kein bock mehr mit ihnen was zu machen..

0
Kommentar von nooturgirl
25.06.2016, 12:33

Die machen doch mit mir nichts. Die machen alles zu 2.😑 Sorry aber ich brauch nicht falsche freunde..

0
Kommentar von nooturgirl
25.06.2016, 12:37

ja werde ich machen,danke dir.💘

0

Weniger denken, mehr handeln, und zwar spontan :) 
Mach auch alleine Dinge, die Dir Spass machen, und freu Dich einfach.
..öffne dein Herz...das steckt an. Sei einfach immer gut gelaunt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nooturgirl
25.06.2016, 12:23

danke fuer die motivation,ich glaube es is besser so.💪

0

dann nimm dir etwas mit, wie z.B. was leckeres zu essen, und du hast schneller einen Sitznachbar als es dir lieb ist ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nooturgirl
25.06.2016, 12:24

Und wenn es nicht klappt?

0
Kommentar von nooturgirl
25.06.2016, 12:34

okay danke💘

0

im Bus sitzt man ja immer neben wem, wenn er ganz voll ist und bei einer Klassenfahrt wäre es schon schön mit wem zu reden als mit dem sitznachbarn Spaß haben also sollte es zb beste Freundin sein.

Es wird mit Schülern im Bus auch sehr laut und unruhig. Man kann schalfen oder lesen zb mit Musikstöpseln in den Ohren zur Ablenkung.

Oder man schaut raus auf die Landschaft und ganz vorne neben dem Fahrer hat man gute Sicht auf die Autobahn und sieht wie er fährt das lenkt auch ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?