Zimmer sichern auf Klassenfahrt?

Pausenraum  18.05.2023, 15:11

Warum weigert ihr euch nicht mitzufahren, wenn solche Asis mitdürfen?

LevinMagic
Fragesteller

Bei uns in der Schule gibt's leider irgendwie gar keine Konsequenzen. Die dürfen alles tun. Aber wir haben auch schon gefragt ob wir mit müssen, die Antwort war ja, leider.

6 Antworten

hmm, Das einfachste wäre wohl, einen kleinen Satz Holzkeile mitzunehmen.

Einfach abends unter der Tür ansetzen und mit nem Schuh gegentreten. Dann kann man die Tür nicht mehr von außen nach innen öffnen.

Kleiderbügel auf die Türklinke hängen.

(abschließen oder verbarrikadieren dürfte aus unfallrechtlichen Gründen nicht zulässig sein)

XXsadXX  18.05.2023, 16:37

Warum sollte man nicht einfach die Tür abschließen dürfen? Sonst könnten ja auch fremde reinkommen

Wechselfreund  18.05.2023, 17:15
@XXsadXX

Wenn zum Beispiel ein Brand ausbricht?

Außentür sollte natürlich abgeschlossen sein.

XXsadXX  18.05.2023, 19:50
@Wechselfreund

Ich rede von der Tür am Zimmer. Ist doch normal dass die abgeschlossen werden kann

Einen Besenstiel oder ähnliches unter die Türklinke. Aber ich würde einfach nicht mehr mitfahren wenn solche Asozialen dabei sind.

  • stühle oder tische vor die tür, wenn welche vorhanden sind
  • tür abschließen, wenns nen schlüssel gibt
  • klebeband(türklinke festkleben)

Panzertape um die Klinke zu fixieren oder die Tür an den Rahmen binden.