Lehrer/In verbieten Deo und Parfum auf Klassenfahrt?

7 Antworten

hmm, seltsame Regelung...

Gut, Teenies, die sich ware 'Schlachten' mit SprühDeos leisten, sind ziemlich nervig, andererseits beginnen die eben iwann auch zu müffeln!

Es gibt aber Alternativen! RollDeos, oder DeoCremes, ...was ist Sprays zum selbst Pumpen?

Ich nehme seit Jahrzehnten DeoCreme von Nivea. Abgesehen davon, dass ich die alkoholischen Deos nicht so mag, hat dieses einen neutralen Duft, das sich beliebig auch mit teureren Parfums kombinieren lässt!

ShimonFanboy
Fragesteller

alle sind gegen mich ist es wirklich so schlimm das ich mir pro tag 1-2 parfum sprüher raufmache die tuhen so als wenn die umfallen würde und stirbt

Dirndlschneider  28.04.2023, 18:59
@ShimonFanboy

Das kann tatsächlich sein . Denk nach . Es gibt Menschen , die sind gegen Parfüm allergisch . Vielleicht googelst du mal "anaphylaktischer Schock ...." .

Wenn das eintritt ist die Klassenfahrt vorbei .

ShimonFanboy
Fragesteller
@Dirndlschneider

es juckt mich halt nichtmehr dann fällt sie halt um mir passiert nix ich nehme keine rücksicht auf 1 person die das nicht abkann aber andere gerüche wie deoroller schon oder was? außerdem nimmt jeder parfum und deo mit weil eh niemanden interessiert auch wenn man duscht ich dusche jeden tag morgens stinkt man wegen axelschweiß

Spikeman197  28.04.2023, 19:02
@Dirndlschneider

Ich halte das für ziemlich übertrieben. MMn geht es weniger um die normale Nutzung, als darum, dass Schüler zum Spaß ganze Badezimmer damit einnebeln, oder sich 'Kämpfe' in ihren Schlafräumen liefern!

Dirndlschneider  28.04.2023, 20:04
@Spikeman197

Sie würden um etwas gebeten und daran hält man sich .

Natürlich übertreibe ich , ich passe mich lediglich der Fragestellung und den Reaktionen des FS an .

Er hat klare Gründe genannt und man sollte sich daran halten. Man wird die paar Tage auch ohne Parfüm auskommen müssen ... Muss man halt Duschen gehen, auch wenn das der oder die eine nicht gerne macht!

Wer jetzt kommt mit schwitzen und so .... Dafür gibt es Deoroller.

ShimonFanboy
Fragesteller

ich dusche jeden tag und wenn ich kein parfum benutze rieche ich einfach naturell

ShimonFanboy
Fragesteller
@lewei90

du weißt das jugendliche schwitzen auch nach dem duschen wenn man draußen ist ich will einfach nach parfum riechen is das so schlimm das wenn man es einatmet stirbt man oder was?

Nova2040  28.04.2023, 18:48
@ShimonFanboy

@du weißt das jugendliche schwitzen auch nach dem duschen wenn man draußen ist ich will einfach nach parfum riechen is das so schlimm das wenn man es einatmet stirbt man oder was?

Wie alt bist du?

Lesen und verstehen, es wurde alles bereist besprochen.

lewei90  28.04.2023, 18:49
@ShimonFanboy

Weiß ich, ja. Dennoch stinken die bei regelmäßiger Körperhygiene auch nicht.

Es ist nicht schlimm, nach Parfüm riechen zu wollen. Es ist aber schlimm, darauf mal nicht für ein Paar Tage verzichten zu können und keine Rücksicht auf Asthmatiker zu nehmen.

Und ja, wenn. An Asthma hat oder allergisch auf die Inhaltsstoffe registriert, kann man im schlimmsten Fall daran sterben.

ShimonFanboy
Fragesteller
@Nova2040

sorry das ich gut riechen will und nicht nach schweiß oder naturell erzähl mir doch was du mit 15 gemacht hast

ShimonFanboy
Fragesteller
@lewei90

wenn von 50 kindern 1 eine (ausgedacht) handy allergie hat und er kann nichts ab was hell ist zb handy pc und tablet ect würdest du dann das alles zuhause lassen nur wegen den einem typen?

lewei90  28.04.2023, 18:53
@ShimonFanboy

Es juckt dich nicht, wenn ein Mensch wegen deines Parfüms gesundheitliche Probleme bekommt?

ShimonFanboy
Fragesteller
@lewei90

es interessiert mich halt nicht ich laufe oft an sie vorbei und sie reagiert normal und fällt nicht tot um übertreib mal nicht ich habe auch viele probleme und komme damit zurecht und heule nicht rum das sie es lassen sollen oder das und das nicht mitbringen sollen

lewei90  28.04.2023, 18:56
@ShimonFanboy

Ja, weil das, wie gesagt, was völlig anderes ist, als wenn man mehrere Tage auf relativ engem Raum miteinander verbringt.

Asthma ist keine Pillepalle. Man kann daran sterben.

Nova2040  28.04.2023, 18:57
@ShimonFanboy

@ lewei90

Lass ihn, er versteht es nicht .. auch bezweifele ich ganz stark, dass er 15 ist ... Tippe auf 11

ShimonFanboy
Fragesteller
@Nova2040

warscheinlich bin ich 11 weil ich wegen parfum diskutiere..

Nova2040  28.04.2023, 19:01
@ShimonFanboy

Keine Ahnung, aber du willst es einfach nicht verstehen, mach dein Ding, sollte herauskommen das wegen dein Ego die Lehrerin zum Notarzt muss, können sich deine Eltern auf eine schöne Rechnung freuen.
Aber so weit denkst du nicht.

ShimonFanboy
Fragesteller
@Nova2040

bestimmt werde ich angezeigt wegen parfum, parfum ist nicht verboten

Nova2040  28.04.2023, 19:04
@ShimonFanboy

Siehst du .. noch nicht mal einfache Sätze verstehst du ... Lese bitte nochmal .. und verstehe, was ich meine!

Nova2040  28.04.2023, 19:05
@ShimonFanboy

Ansonsten alles gesagt .... glaube, dass du das hier mit Absicht machst.

ShimonFanboy
Fragesteller
@Nova2040

dann halt eine rechnung, wow. außerdem wenn ich auf der straße bin und jemand umkippt wegen mein parfum bekomme ich keine strafe

Kommt drauf an wie lange die Klassenfahrt ist. Wenn man sich regelmäßig auf der Klassenfahrt duscht sollte es kein Problem sein kein Deo/Parfüm dabeizuhaben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie starkes Asthma hat ist das eben so. Vom Bad zieht der Geruch dann auch ins Zimmer. Frag diese Lehrerin welche Alternativen ok sind.

Wenn man regelmäßig duscht und sich wäscht, stinkt man auch ohne Deo nicht.

Stecke es halt ein, nutze es ausschließlich im Badezimmer und nicht exzessiv. Parfüm braucht man auf Klassenfahrten eh nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.
ShimonFanboy
Fragesteller

nartürlich? ich benutze jeden tag parfum

lewei90  28.04.2023, 18:41
@ShimonFanboy

Das ist aber völlig überflüssig und für Asmathiker/Allergiker durchaus ein Problem. Aber mach halt, wenn du unbedingt Stress willst.

ShimonFanboy
Fragesteller
@lewei90

achso und in der schule riecht sie es nicht oder was?

lewei90  28.04.2023, 18:43
@ShimonFanboy

Das ist was völlig anderes. Da wird es ja nicht in den Räumen rumgesprüht und der Kontakt/Umgang ist weniger eng.

Anonym8642  07.05.2023, 22:37
@ShimonFanboy

Im Zimmer dürft ihr eh nichts sprühen.
Da hängen Rauchmelder. Wenn die auslösen, seid ihr u.U. einige Hundert Euro ärmer...

Nova2040  28.04.2023, 18:44

@ Wenn man regelmäßig duscht und sich wäscht, stinkt manauch ohne Deo nicht.

Danke.....