Wo das Handy auf klassenfahrt verstecken damit es nicht geklaut wird?

11 Antworten

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es so einen Trick gibt. Da schneidet in der Mitte von einem Buch so viel weg, dass das Handy reinpasst (In der Mitte von den Seiten und natürlich nicht das Cover ausschneiden), dass sozusagen dann eine Box entsteht. Wenn man es zuklappt, sieht es nur so aus, als wäre es ein ganz normales Buch. Das Handy wann man dann natürlich mit eine festgeklebten Schnur oder so im Buch fixieren. Natürlich muss man vorher auch die einzelnen Seiten zusammenkleben, sodann man es an dieser einen Stelle, wo das Handy ist, aufklappen kann und das Handy micht sonst wo rausfällt.

Also nochmal kurz: Alle Buchseiten zusammenkleben, bis auf die zwei etwas weiter vorne, dort mittig Reckteck draufzeichnen, welches der Größe des Handys entspricht, dann die gewünschte Höhe mit einem Cutter rausschneiden, Schnur am "Boden" festkleben, Handy rein, Schnur ober zuknoten, Buch zuklappen und vlt die zwei Seiten mit Klettverschluss zum kleben zumachen, sodass das Buch nicht versehentlich aufgeht, fertig! :)

Würde nicht nur beim Handy funtionieren, auch bei Geld etc.

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Schönen Sonntag noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin

Behalt dein Handy immer bei dir und wenn du es auflädst so dass du es in deinen Augen hast. Sowas nennt man Verantwortung und wenn dir dein Handy wichtig genug ist solltest du es schaffen, dein Handy wirklich immer bei dir zu behalten. Wenn du es irgendwie ablegst weil du rennen möchtest denke zwei mal darüber nach ob es geklaut werden kann. Und wenn du es wirklich verstecken willst, dann vielleicht zwischen deine Unterhosen oder so, also irgendwas wo andere nicht suchen würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Nacht würde ich es unter das Kopfkissen legen und tagsüber immer bei mir haben.

Lesewuermlein  02.02.2020, 14:04

Unter dem Kopfkissen auf jeden Fall im Flugmodus, da das ja sehr nah am Kopf ist.

Tyler2004622
Fragesteller

Oder in der Hosentasche lassen

Ihr MÜSST eure Handys mitnehmen? Klingt ja reichlich seltsam. Entweder du besorgst dir ein günstiges Zweithandy oder du trägst es immer am Körper. Oder du fragst, ob die Lehrer die Handys einsammeln und einschließen.

TW1920  27.09.2020, 15:19

Also war bei uns in der 9. auch so. Aso jetzt nicht MÜSSEN, sondern SOLLTEN - waren ne Woche in England, da war es erwünscht, dass wir von den Lehrern aus erreichbar waren und wir im Ernstfall auch jemanden verständigen können...

Dass man unbedingt ein Handy auf Klassenfahrt mitnehmen muss, davon habe ich noch nie etwas gehört...

Fragwürdig ist, was das denn überhaupt für eine Klasse ist, wenn man sich Sorgen machen muss, dass das Handy geklaut wird...

Ich würde ja eigentlich sagen, in die Hosentasche damit und schön aufpassen, aber wenn es wirklich so schlimm ist, dann nimm doch ein altes Tastenhandy mit. Es erfüllt seinen Zweck und ein Tastenhandy möchte nun wirklich niemand haben wollen. :D

Tyler2004622
Fragesteller

Wo kann ich das kurzfristig kaufen fahre morgen

Bluepandamoon  02.02.2020, 14:21
@Tyler2004622

Ist jetzt an einem Sonntag leider nicht so optimal. Daher würde ich bei Familien und Freunden nachfragen. Ein Tastenhandy sollte man doch wohl irgendwo noch liegen haben. Ich habe genug Bekannte, die sogar heute noch ein Tastenhandy benutzen, vielleicht wäre ja jemand so nett und würde dir sein Handy borgen. Oder wenn kein Tastenhandy, dann zumindest einen älteren Smartphone mitnehmen.

TW1920  27.09.2020, 15:21

Also war bei uns in der 9. auch so. Aso jetzt nicht MÜSSEN, sondern SOLLTEN - waren ne Woche in England, da war es erwünscht, dass wir von den Lehrern aus erreichbar waren und wir im Ernstfall auch jemanden verständigen können...