Wieso darf man auf klassenfahrten keine handys mitnehmen?-.-

6 Antworten

Handy zu verbieten ist total Schwachsinn. Wegnehmen dürfen sie sie euch sowieso nicht, das einzige was sie verbieten können ist eventuell deren Nutzung. Machs aus und stecks in die Tasche. Wenn mal was passiert haste nen Handy dabei. (So argumentieren)

das ist mir aber neu!

littleDiva07
Fragesteller

dürft ihr handys mitnehmen?o_o

Angi08346  18.05.2019, 20:23
@littleDiva07

Also bei uns ist es so das wir Handys mitnehmen dürfen naja gut wir sind ja auch schon 15, 16 und manche 18( Ausländer)

Unsere Lehrerin meint es ist besser falls was ist sie dann anzurufen oder unseren Eltern zu schreiben oder mit ihnen zu telefonieren.

Btw wir sind in einem Ferienpark mit 4000 Wohnungen

Security läuft auch rum also können wir uns auch an die wenden

Ich selbst hab keine Ahnung warum das Lehrerkollegium das verbietet, aber ein Handy mitzunehmen ist praktisch, denn wenn du ein Problem hast kannst du jemanden anrufen und du kannst dir die Langeweile vertreiben. Aber man sollte mit deren Zubehör wie Headset usw vorsichtig sein. Heute wurde mein iPod Kopfhörer geklaut und meine Mutter hat mir eine Standpauke gegeben.

ich1313  10.05.2012, 17:09

Sei froh, dass die weg sind.

Ich würde das auch mit nehmen...... (Heimlich)

Folgendes:

  1. Den Lehrer fragen, warum man keine Handy mit nehmen darf.

  2. Gegenargumentieren:

zB:

  • Im Notfall erreichbar

  • Wen stört es ?

Mir selbst ist es auch völlig unverständlich, warum dies verboten ist. Bei einem Laptop würde ich es verstehen, aber Handy gehört mittlerweile einfach dazu.