Was soll ich machen?

9 Antworten

Abwesenheit von Klassenfahrten ist GRUNDSÄTZLICH nur in Ausnahmefällen (z.B. Krankheit oder Vergleichbares) möglich, nicht aber, "weil ich manche nicht mag und gefilmt werde".

Zu Hause bleiben wirst du ohnehin NICHT können, da du in einer Parallelklasse unterrichtet wirst - sonst hättest du ja zusätzliche Ferien !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
silaav
Fragesteller

Mh okey

Mitfahren musst du nicht. Aber dann musst du in die Parallelklasse zum Unterricht. Und du musst von vornherein sagen dass du nicht mitfährst. Sonst bleibst du auf den Kosten sitzen

Ohje, das mit dem Filmen fühl ich, kann das auch gar nicht leiden...

Du kannst nicht gezwungen werden da mitzugehen. Allerdings wird einfach daheim bleiben nicht funktionieren. Bei uns müssen Schüler die nicht mitgehen dann solange in eine andere Klasse gehen, bis die Klassenfahrt vorbei ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
silaav
Fragesteller

Okey, danke :)

Du kannst sagen, dass du aus finanziellen Gründen nicht mitkommen kannst.

Ja, das geht durchaus. Nur musst du dann in eine andere Klasse und dort den Unterricht mitmachen, während die anderen sich amüsieren auf der Klassenfahrt.

silaav
Fragesteller

Hm okey, danke.