muss ich in die Schule wenn ich nicht mit auf Klassenfahrt gehe?

12 Antworten

Bei mir war das so.

Es herrscht ja Schulpflicht.

Ich kam da halt in eine andere klasse

Denke mal ist unterschiedlich, aber grundsätzlich kommst du entweder in eine Parallelklasse oder im Notfall in einen anderen Jahrgang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
yourself99
Fragesteller

Wir sind mit der Parallelklasse gefahren. Bin zu Hause geblieben :)

Svxnjx657  15.06.2022, 14:10
@yourself99

Krass, bei mir war das so, dass ich dann in die Stufe über mir musste.

yourself99
Fragesteller
@Svxnjx657

Bin in der 10ten, hab mich krank gemeldet weil die anderen auch nicht da waren und ich keinen aus den unteren Stufen kenne

Svxnjx657  15.06.2022, 17:24
@yourself99

Ich wünschte das hätte bei mir auch geklappt, weil ich war dann völlig alleine mit 25 älteren, die ich alle nicht kannte.

yourself99
Fragesteller
@Svxnjx657

das ist blöd hab das mit meiner Mutter geklärt und die hat mich krankgemeldet die ganze Woche.

Svxnjx657  16.06.2022, 12:36
@yourself99

Ja bei uns wollten die dann einen Krankenschein und etliche andere Nachweise.

Biecheleesen  22.08.2022, 22:12
@Svxnjx657

Ist wohl von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Entschuldigung der Eltern reicht. Geld ist allerdings futsch.

Du musst dann in eine andere Klasse weiterhin zur Schule gehen.

Da diese Klassenfahrt ja auch offiziell als "Schulzeit" gilt.

Mich hat damals niemand in ne andere klasse geschickt, ich bin einfach ne woche daheim geblieben xD

Zur not melde dich krank

yourself99
Fragesteller

werde ich auch machen lmaoo haha

Ja, du musst in die Parallelklasse.