Meine Tochter fährt auf Klassenfahrt und die Lehrerin verlangt eine ärztliche Bescheinigung kann ich die ohne Kind vom Arzt bekommen Kind ist im wechselmodel?

8 Antworten

A) Ruf den Arzt an. Möglich ist das, wenn es nichts besonderes ist und sie vor Kurzem da war.

B) Es sollte im Interesse des Vaters sein, dass die Tochter glücklich ist und daher sollte er alles menschenmögliche tun, damit sie auf diese Klassenfahrt mit kann.

Kein Arzt sollte einfach so eine Bescheinigung ausstellen. Ein guter Arzt wird es auch nicht machen ohne das Kind untersucht zu haben. Der Vater sollte da schon der Sache nachkommen und mit dem Kind zum Arzt gehen, oder dich gehen lassen. Der Vater hat aber echt ein beklopptes Verhalten wenn er der ganzen Sache im Weg steht.

Wer soll eigentlich die Verantwortung tragen wenn das Kind krank ist und was schlimmes passiert, aber laut Bescheinigung gesund ist. Da kann der Arzt genauso einpacken wie du und der Vater vom Kind.

Das sollte kein Problem sein. Ruf in der kinderarztpraxis an und erklär, das du den schein für die klassenfahrt brauchst. Und dass du nur deswegen kommst. Die Probleme mit dem vater kannst du auch erklären. Dann kann der arzt den schein vorbereiten und du holst ihn nur ab ohne wartezeit. Den schein müsstest du sogar ohne krankenkarte kriegen, falls die auch gerade dein ex hat.

Lg antje

Wilhelm225  05.10.2021, 03:59

Bin ich der einzige, der hier eine kranke Familienwelt sieht?

Aoeteroaner  05.10.2021, 04:07
@Wilhelm225

nö, aber ich gerade erst die Frage gelesen und das ist die erste Antwort die ich las. Du darfst mich bereits im Club willkommen heissen.

Und ich alks Arzt würde die in Coronazeiten nicht ausstellen, ohne die Kleine gesehn zu haben

Das wundert mich jetzt aber, dass gerade ihr mit derartigem gutem Sozialverhalten euch getrennt habt. Also ich kann jetzt nicht einschätzen, wie das gekommen ist, dass es bei Euch nicht möglich scheint, derartig nichtige Aufgaben zu erledigen, aber klar, so kann eine Familie und schongar eine Ehe niemals nicht funktionieren.

Wirklich positiv sehe ich, dass Du Dich um eine Lösung bemühst. Weiß denn der allerliebste Papi warum die Kleine zum Arzt soll und dass eine Klassenfahrt ansteht?

Ja, wenn ein Kind, 19 andere Kinder ansteckt, weil es krank mit falsch ausgestellter Bescheinigung mitfährt schon.

Die 20 habe ich einfach Beispiel-Anzahl der Kinder genommen. Können mehr oder weniger sein.