Wie findet ihr es wenn ein Elternteil den gleichen Namen hat wie das Kind?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Lieber nicht 63%
Kann man machen 35%
Andere 2%

18 Antworten

Kann man machen

Haben wir in der Familie. Mein jüngster Bruder heißt mit dem Vornamen genauso wie mein Vater.

Es gab bisher keine Probleme damit. Lediglich häufige Verwechslungen beim Öffnen der Post.

Lieber nicht

Aber ich finde es eine schöne Geste den Namen vom Elternteil als Zweitname zu nehmen..

Marionalexa  26.05.2021, 14:13

Also für mich kommt es so rüber als wärst du dafür aber warum hast du dann abgestimmt zu lieber nicht?

Tazmausi  05.06.2021, 22:49
@Marionalexa

Nicht als Erstnamen😅 aber als Zweitname ist es eine schöne Geste. Sorry hab mich blöd ausgedrückt 🙈

Lieber nicht

Meine Mutter wollte mir unbedingt den Vornamen meines Vaters geben. Mein Vater wollte das nicht. Am Ende haben sie sich darauf geeinigt, dass ich den Vornamen meines Vaters als zweiter Vorname bekomme.

Ich persönlich finde es nicht gut, den Kindern den Vorname des Vaters oder der Mutter zu geben. Das kann auch zu Verwechselung führen.

Kann man machen

Ich finde das nicht schlimm, würde es aber selbst niemals machen.

Lieber nicht

Ich könnte mir vorstellen, dass es für das Kind noch schwieriger wird, sich durch eine eigene Persönlichkeit abzugrenzen.