Was wünscht ihr euch als lieber? Sohn oder Tochter?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Sohn (ich bin ein Mann/Junge) 34%
Tochter (ich bin ein Mann/Junge) 32%
Tochter (ich bin eine Frau/Mädchen) 25%
Sohn (ich bin eine Frau/Mädchen) 9%

15 Antworten

Tochter (ich bin eine Frau/Mädchen)

Sie werden schneller Reifer und sind auch meist vernünftiger. Es würde mir auch generell einfacher fallen sie zu erziehen, da ich mich besser in sie hinein versetzen kann. Abgesehen davon, haben Mädchen schönere Klamotten und ich liebe Shoppen!

( Natürlich ist das gerade eine Verallgemeinerung, ich habe nicht diese Erwartungen 1 zu 1. Hauptsache Gesund und Glücklich. Wenns ein Sohn würde ich auch glücklich sein. )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tochter (ich bin ein Mann/Junge)

Die Welt braucht einfach mehr Frauen. Laut einigen Studien kommen wohl 108 Jungen auf 100 Mädchen zu Welt, was eindeutig ein Ungleichgewicht ist und nicht gut ist, zumindest aus meiner Sicht. Zudem glaube ich auch, dass die Frauen die friedlicheren und gefühlvolleren Menschen sind und die Welt braucht einfach aus meiner Sicht viel mehr davon.

Ich wünsche mir, dass Eltern keine Macht darüber haben über das Geschlecht des Kindes zu entscheiden. Wo es hinführt sich da einzumischen, sehen wir in China, wo deutlich mehr Mädchen als Jungen abgetrieben werden. Dass es nun einen massiven Männerüberschuss gibt und deshalb viele Männer gar keine Chance haben eine Lebenspartnerin zu finden, ist eine Katastrophe.

Ich kenne Fälle, bei denen Eltern vom Geschlecht des Kindes enttäuscht waren und das Kind bekam das zu spüren. Dann war das ein trauriger Wunsch.

Egal, Hauptsache es wird am Ende Fußballfan und hat eine gesunde Abneigung gegen Rosa und Pink. ;-).

Ich hätte lieber zwei Jungs, aber man kann sich nicht aussuchen, was es wird - und das ist absolut richtig und gut so, man sollte nehmen, was kommt - und es lieben unabhängig von Geschlecht und auch Vorlieben und Neigungen - obwohl ich wirklich die Vorstellung hassen würde, ein Zimmer rosa zu streichen ... Aber wenn ein Sohn oder eine Tochter von mir, das so wollen würde :-(...

Sohn (ich bin ein Mann/Junge)

Wäre mir tatsächlich egal.

Am liebsten halt beides,

aber ein Junge kann sich (bitte nicht falsch verstehen) besser zur Wehr setzen,

weil ein Mann meist körperlich einfach stärker ist, als eine Frau.

Um ein Mädchen würde ich mir glaube noch mehr Sorgen machen, wenn es als Jugendliche abends mal unterwegs ist.

Was nicht heißen soll, dass mir der Junge egal wäre.

Das auf keinen Fall.

Aber Frauen/Mädchen werden öfter Opfer von sexuellen Übergriffen etc.

Wenn ich mich also unbedingt entscheiden müsste, dann habe ich eventuell eine kleine Tendenz zu einem Jungen.