Was wünscht ihr euch lieber Sohn oder Tochter?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Tochter 52%
Sohn 48%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sohn

Definitiv einen Sohn.

Da ich selber ein Mädchen bin, keine Geschwister ( Männliche) habe; und auch keinen Vater, wünsche ich mir am liebsten einen Sohn.
Meine ganze Familie besteht nur aus Frauen ( Großvater tot, der Rest geschieden oder getrennt)

Ausserdem habe ich keine Lust auf Mädchen Stress, da ich selbst nicht so Stress mache ( ich bin auch nicht das typische Mädchen) & es bestimmt nicht leicht haben werde/ würde, wenn ich ein Mädchen hätte.

Ich halte es nicht für richtig, wenn wir dazu beitragen, die Weltbevölkerung zu vergrößern. Überbevölkerung ist nicht gut ist für unseren Planeten. Von was sollen die vielen Menschen ernährt werden, ohne die Umwelt zu zerstören? Wir sollten keine Kinder mehr zeugen, denn es gibt noch genug Völker auf dieser Erde, die nicht wissen, dass sie weniger oder keine Kinder zeugen sollten.

Es gibt genug Waisenkinder auf dieser Welt. Wenn man Kinder in seiner Familie haben möchte, dann sollte man Kinder betreuen oder adoptieren, die ihre Eltern verloren haben.

KleinerTintling  04.06.2023, 22:21

Greta, bist Du es? Jetzt mal im Ernst, einige wollen gar keine Kinder und andere wollen nun mal ein eigenes Kind, das sie selbst ausgetragen haben und deren DNS in sich trägt.

Das ist echt eine diskriminierende Fragestellung.

Weder Jungs, noch Mädchen werden in unseren Familien abgewertet, im Beruf sieht das wieder anders aus, leider.

Ich kenne niemand, echt niemanden, der ein Geschlecht mehr bevorzugt. Jede Familie ist froh, wenn ihre Kinder gesund geboren werden, das ist nämlich keine Selbstverständlichkeit.

OnePiecefan847
Fragesteller

Naja ich erlebe oft mit wie schlecht über Jungs geredet wird und wie fertig Frauen oft sind wenn es keine Tochter ist oder wie Mütter von Töchtern oft über Söhne reden.

OnePiecefan847
Fragesteller

Ach noch was ist wieder klar sieht man das männliche Geschlecht wo benachteiligt, Soll man wieder nichts tun oder es wird als Lüge verkauft.

OnePiecefan847
Fragesteller

Lies dir das Mal durch , da hat jemand über Zickige Mädchen geschrieben und schon Kontert wer , eine andere schreibt das sie eine kennt die 2 Söhne hat und eine Tochter und Jungs total benachteiligt werden da regt sich niemand auf und im Gesamten wird hier immer nur total Sexistisch und Jungen feindlich geschrieben, hier werden Söhne von Natur aus als was schlechtes dargestellt wäre es andersrum hätten Feministinnen dieses Forum Speeren lassen, doch Sexismus und Abwertung von Jungen scheint kein Problem zu sein da werde ich sowas von Sauer 😡 https://www.urbia.de/forum/12-familienleben/2921564-zwei-soehne-wie-ist-das

Sohn

Ich da ich selbst mal einer war ich weiß über Jungen Probleme usw. bescheid,

eine Tochter wäre auch ok doch könnte ich es mir aussuchen ganz eindeutig Sohn.

Das war mir nicht wichtig. Aber ich habe beides geschafft :-)

Unsere Tochter war jedoch während der Pubertät - zwischen 13 und 18 Jahren - sehr viel anstrengender als unser Sohn.