Meine Freundin wünscht sich eine Tochter, aber ich wünsche mir einen Sohn! Wie regeln wir die Kinderwunschkrise?

12 Antworten

Indem ihr beide eines realisiert:

Das Geschlecht eurer künftigen Kinder spielt absolut keine Rolle. Weder für euer gesellschaftliches Ansehen, noch für den Fortbestand der familiären Blutlinie, noch für die Weitergabe des Familiennamens.

Das Geschlecht eurer künftigen Kinder spielt keine Rolle dabei wie ihr, als künftige Eltern, mit eurer Rolle als Eltern zurecht kommt.

Das Geschlecht spielt keine Rolle dabei, ob diese Kinder "easy" sein werden oder Sorgen bereiten.

Das Wichtigste sollte sein: Das Kind so annehmen und lieben wie es kommt. Egal welche Haarfarbe oder Augenfarbe es hat, egal ob es die gleichen Interessen und Talente mit euch teilt oder nicht, egal ob es hier und da Assistenz bedarf.

Und die wichtigere Hoffnung, statt die Hoffnung aufs "gewünschte" Geschlecht, sollte (meiner Meinung nach) sein: Das das Kind so gesund wie möglich zur Welt kommt und bleibt.

"Wunschgeschlecht" haben und sich darüber in die Haare zu kriegen..... in einem solchen Fall würd ich dann doch lieber die Familienplanung erst mal hinten an stellen um eine gemeinsame realistische Ebene zu finden als Paar.

Da ihr euch das eh nicht aussuchen könnt, erübrigt sich jede weitere Diskussion und ein Kind ist ein Mensch und niemandes Mini-Me oder Spielzeug. Ich schlage vor, ihr werdet beide erstmal erwachsen, bevor ihr euch den Kinderwusch erfüllt.

DerOneironaut  02.02.2023, 14:43

😂😂😂

Smartass67  02.02.2023, 14:44
@DerOneironaut

Ja das ist lustig, aber es ist tragisch, dass ich mich gezwungen sehe, diese Antwort so zu schreiben. Das arme Kind - ab Geburt mit falschen, unerfüllbaren Erwartungen belastet.

Indem ihr beide mal begreift dass sich vor der Geburt kein Mod Menü öffnet mit dem man das beeinflussen kann. Ihr werdet haben was ihr bekommt und nichts anderes

Woher ich das weiß:Hobby

Zunächst mal erstmal im klaren sein, dass es nur eins von beiden sein kann. Dann kommt es wie es eben kommt und was es dann wird, wird es halt. Du kannst dir doch nicht ein Kind wünschen und dann sagen, das muss ein Junge werden, wird es kein Junge bin ich weg.

Das entscheidet das Schicksal. Punkt.

Ich glaube wenn ihr euch wegen dem Geschlecht streitet, braucht ihr keine Kinder, sondern Haustiere, da könnt ihr euch aussuchen welches Geschlecht ihr wollt.

Viel Erfolg.

So schnell wie möglich Regeln, bevor ihr Kinder bekommt. Wenn ein Elternteil vom Baby enttäuscht ist, dass es so ist wie es ist, ist es auch nicht gerade vorteilhaft.... Und ich meine, was wollt ihr denn machen? Ihr könnt ja schlecht schnick schnack schnuck dafür spielen, was es sein soll XD

KomischerKautz1  16.03.2023, 01:18

Und wenn sie sich einigen ist das Kind am Ende das andere Geschlecht und beide sind enttäuscht hahaha