Ist es gerechtfertigt, wenn eine Frau ihr Kind abtreibt, nur weil das Kind nicht ihr Wunschgeschlecht ist?

9 Antworten

Es steht niemandem zu, darüber zu urteilen.

MEINE Entscheidung würde allerdings anders aussehen.

Da ist - zumindest in Deutschland - das Zeitfenster aber sehr sehr sehr klein.

Und dann müssen zwischen dem Beratungstermin und der Abtreibung minimum 3 Tage zwischen liegen.

So "leicht" geht das also nicht - zumindest in Deutschland

GutenTag2019  26.04.2020, 19:19

Danke. Es geht wohl wieder einmal nur darum, gegen Abtreibung Stimmung zu machen. Da wird dann halt künstlich ein moralisch neues Szenario erschaffen - mit einem neuen Profil.

Wenn sie möchte, warum nicht? Ist ihr Körper u d ihre Verantwortung. Da kann niemand was zu sagen.

Kolleag
Fragesteller

ihr Kind ist ein eigenes Leben, also nicht ihre Sache

Lofi85  27.04.2020, 04:22
@Kolleag

Zudem ist es solange in meinem Körper und dies bleibt mein Körper über den ich allein bestimmen kann.

Demelebaejer  31.08.2020, 18:31
@Lofi85

Falsch! Sie hätte vorher bestimmen können, dass verhütet wird.

verreisterNutzer  13.09.2020, 21:07
@Lofi85

Abtreibung ist in Deutschland eine Straftat. Nichts "Mein Körper- meine Entscheidung" Das Kind hat auch einen Körper, und nur, weil der Körper in deinem Körper ist, heißt das nicht, dass du darüber frei verfügen kannst. Du argumentierst ungefähr so: "Ob ich in meinem Haus jemanden erschiese oder nicht, ist meine Entscheidung."

Die Mordanklage macht da vor dienem Haus aber nicht halt.

Abtreibung ist eine Straftat, die nur unter gewissen Umständen Straffrei ist. Mehr nicht. Es ist nicht Legal, es ist nicht zu befürworten, es ist nur straffrei.

Mal provokant gesagt, Kind abtreiben weil es nicht dem Wunschgeschlecht entspricht, es dann erneut versuchen und wieder passt das Geschlecht nicht, was dann ? Solange abtreiben bis das Wunschgeschlecht da ist ? Gerechtfertigt ist das keinesfalls und so eine Frau dürfte gar keine Kinder bekommen.

Der fehlt es nicht nur an Reife, sondern auch an Verstand..

Ob und wann eine Abtreibung gerechtfertigt ist, entscheidet nur die Mutter - im Rahmen der geltenden Gesetze.

Zu deiner Frage ganz konkret: das Geschlecht erkennt man erst so ungefähr in der 14. SSW einigermaßen zuverlässig. Im Bekanntenkreis habe ich eine Freundin, die sich bis zum 7. Monat auf ein Mädchen gefreut hat - bis dann auf einmal doch ein Zipfelchen auf dem Ultraschall zu erkennen war.

Eine Abtreibung ist in Deutschland aber nur bis zur 14. SSW legal möglich. Es ist hierzulande also nicht möglich, wegen des Geschlechts abzutreiben.

Cedrick200  26.07.2020, 04:49

EIne Abtreibung ist gar nicht legal möglich, sie wird nur nicht bestraft!