Freundin möchte abtreiben, ich will es aber nicht?

19 Antworten

Hallo, wie geht es dir heute?

Hier im Thread wurde schon einiges zu deiner Frage geschrieben. Hilft es dir weiter? Wie geht’s denn inzwischen mit deiner Freundin? Könnt ihr reden?

Die Schwangerschaft war vermutlich ein großer Schreck für sie, ihr seid beide erst 17 Jahre und sie hat bestimmt auch nicht damit gerechnet? Woher weiß sie es, hat sie einen Test gemacht?

Dass sie euer gemeinsames Baby abtreiben will setzt dir sehr zu, du würdest gerne die Verantwortung übernehmen, für euer Kind und für sie da sein. Das ist großartig von dir! Und ich verstehe auch deine Not.

Ich denke, der gute Weg wäre, wenn du ganz geduldig und liebevoll mit ihr sprichst, und ihr zeigst, wie ernst du es meinst.

So wie du geschrieben hast, hättet ihr sogar Unterstützung durch ihre Mama und auch durch deine Eltern. Weiß sie davon?

Was macht ihr die meiste Angst?

Im Endeffekt hat sie es in der Hand, doch vielleicht kannst du mit ihr reden, Ihr ein bisschen Zuversicht geben, ihr sagen, dass sie noch nichts übereilen muss. Wenn sie erst in der 4. Woche ist, dann hat sie Zeit um alles in Ruhe zu überdenken. Versuche, ihr Mut zu machen und liebevoll für sie da zu sein. Ich finde, es großartig, dass du dir viele Gedanken machst und Verantwortung übernehmen willst!

Ich schicke dir noch eine private Nachricht, hoffe, du kannst sie finden.

Liebe Grüße von Nelly

DerOhnePlan2000
Fragesteller

Sie weiß davon, sie möchte immer noch unser Kind töten. Am meisten Angst macht ihr, ihr Körper! Sie meinte Zitat; "Ich will nicht Fett werden nur weil da ein Fettklos in mir heranwächst" ich fand das einfach nur krank seid dem habe ich keinen Kontakt mehr zu ihr.

nelly02  02.01.2018, 10:43
@DerOhnePlan2000

Hallo,

ich habe dir gerade über dein Profil ein Kompliment geschickt.

Kannst du es lesen?

glg

Nelly

Es tut mir leid, aber die Entscheidung über eine Abtreibung liegt alleine bei Deiner Freundin, es ist irrelevant, welche Meinung Du und andere nahestehende Personen dazu haben.

Es spricht für Dich, daß Du zu Deiner Verantwortung stehst und ihr auch Unterstützung durch Deine Familie bzw. ihre Mutter habt. Aber letztlich bleibt es die Entscheidung Deiner Freundin und wenn sie sich zu jung für ein Kind fühlt, mußt Du das akzeptieren.

Du bist aber nicht verpflichtet, mit ihr zusammen zu bleiben, wenn Du ein Problem damit hast und sie tatsächlich Euer gemeinsames Kind abtreibt.

Giwalato

Hallo

Deine Freundin kann selbst entscheiden, ob sie abtreiben will oder nicht. Da haben weder Du, Deine Eltern noch ihre Mutter noch ihr Vater etwas zu sagen. Sie ist 9 Monate schwanger, muss ein Kind gebären und sich hauptsächlich darum kümmern, niemand anders. Ihr Leben verändert sich in erster Linie.

Feige ist sie sicher nicht. Ihr beide seid gerade erst mal 17 Jahre alt. Vielleicht ist sie noch in Ausbildung, welche sie beenden möchte und sollte, hat Pläne für die Zukunft, möchte vielleicht studieren. Einkünfte habt ihr nicht gross, lebt nicht zusammen. Von anderen will sie vielleicht nicht abhängig sein.

Ich wünsche Dir Kraft, ihre Entscheidung akzeptieren zu können.

Alles Gute Euch.

Freundlichen Gruss

tm

Hallo, nein, das ist nicht „Dein Kind“. Zum einen ist das noch ein Embryo, zum anderen ist das zu allererst der Körper Deiner Freundin. Wie schlimm müsste es für sie sein, die Schwangerschaft bis zum Ende auszuhalten? Die seelischen Folgen wären unabsehbar. Sie braucht jetzt Beistand und Solidarität.

Viele Grüße

Großen Respekt das du gegen einer Abtreibung bist denn das ist ( sofern das Kind komplett gesund ist ) das allerletzte. Man tötet sozusagen sein eigenes Kind jedoch kannst du da leider nichts gegen machen außer mit ihr immer wieder sprechen und ihr auch die schönen Seiten einer kleinen Jungen Familie verdeutlichen.
Man kann alles schaffen,man muss es nur wollen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das deine Freundin sich anders entscheidet.
Wenn garnichts hilft ,kannst du ihr höchstens sagen das sie es ein Leben lang verfolgen wird ihr Kind getötet zu haben. Das ist zwar sehr verletzend aber wenn Sie garnicht mit sich reden lassen möchte wäre das ein letzter weg. Auch Karriere bekommt man mit einem Kind hin.

Kugelflitz  27.12.2017, 20:33

In dem Alter ist es nur ein säugetierartiger Klumpen mit menschlicher DNA und kein Kind.

Frittenk0pp  28.12.2017, 09:27

Das hat damit nichts zutun es ist trotzdem ein Lebewesen welches man tötet.