Freundin ist schwanger, soll ich abhauen oder abtreiben?

8 Antworten

Abhauen wäre feige und wenn sie das Kind behalten möchte, dann m isst du trotzdem zahlen. Das Kind hat dann aber leider einen Feigling als Erzeuger, gegenüber deiner Freundin wäre es auch mies und sie hat etwas besseres verdient.

Wenn deine Freundin abtreiben möchte, dann solltest du sie dabei unterstützen und nicht alleine lassen. Geh mit ihr gemeinsam zu den Terminen und sei für sie da.

Wenn sie das Kind behalten möchte, dann findet gemeinsam eine Lösung, ihr seid schließlich beide dafür verantwortlich.

Findet gemeinsam eine Lösung, abhauen bringt nichts.

Hallo du,

deine Freundin ist unverhofft schwanger geworden und ich kann mir vorstellen, wie sehr es euch beide beschäftigt und sicher auch Angst macht. Ihr seid erst 17 Jahre und vermutlich noch im ersten Schock? Das kann ich verstehen!

Es ist auch ganz normal, wenn du nicht sofort weißt, wie du jetzt damit umgehen sollst. Doch jetzt den Kontakt abzubrechen, sie zu verlassen wäre für sie sicher sehr schlimm, denkst du nicht?

Da wäre es doch bestimmt besser, wenn ihr gemeinsam überlegt, welche Möglichkeiten es gibt?

Was sagt denn deine Freundin überhaupt? Kann sie sonst noch mit jemand drüber sprechen?

Und woher wisst ihr von der Schwangerschaft? Ist es schon sicher, oder erst eine Vermutung?

Lass doch wieder hören, was ist, und wie es für euch beide weitergeht! Viel Mut dir!

Liebe Grüße von Nelly

Abhauen und Kontaktabbrechen bringt gar nichts.

Du musst mindestens 18 Jahre lang zahlen.

Du kannst natürlich abhauen und den Kontakt abbrechen, aber sollte sie das Kind bekommen, musst du armes, feiges Würstchen trotzdem Unterhalt zahlen.

Wenn sie den Abbruch wünscht, muss sie zur Beratungsstelle gehen (DRK, Caritas, profamilia) und kann sich dann an einen Arzt wenden, der Abbrüche durchführt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.