Mit 14 schwanger?

4 Antworten

Hallo du Liebe,

wie geht es dir inzwischen? Hast du schon Gewissheit, ob du wirklich schwanger bist? Ich kann verstehen, wenn du am liebsten schon mal deine wichtigsten Fragen vorher geklärt haben willst.

Bei einer Abtreibung musst du den Namen des Vaters nicht angeben. Aber davor gibt es einiges andere was du tun musst. Ich schick dir noch eine Freundschaftsanfrage, dann kannst du mir privat schreiben, wenn du magst. Ich bin gern für dich da und wünsche dir, dass die Geschichte gut ausgeht für dich ❣️

Liebe Grüße Sophie

Hallo

Weshalb denkst Du, dass Du schwanger bist? Hast Du einen Schwangerschaftstest gemacht und war der positiv?

Die Personalien des Partners musst Du nicht angeben. Wenn Du aber 14 bist, muss der Arzt Dich für reif und einsichtig einstufen, was er normalerweise macht. Damit kannst Du ohne Einwilligung der Eltern abtreiben. Zuvor benötigst Du aber ein Beratungsgespräch z. B. bei Pro Familia und eine Bedenkfrist von 3 Tagen ist einzuhalten. Zudem musst Du bei der Krankenkasse einen Antrag auf Kostenübernahme stellen. Der Antrag muss vor der Abtreibung gestellt sein.

Freundlichen Gruss

tm

Woher ich das weiß:Recherche

Wichtig sind zunächst mal zwei Dinge: Du brauchst Gewissheit, ob du überhaupt schwanger bist und du musst ebenfalls wissen, wie weit du bist. Es gibt eine zeitliche Begrenzung für Abtreibungen.

Ruf am besten direkt beim Frauenarzt an, schildere deine Situation und bitte zeitnah um einen Termin. So lange du im Ungewissen bist, arbeitet die Zeit gegen dich.

Und wenn du schon beim Gyn bist, kannst du dich auch gleich in Sachen Verhütung beraten lassen.

Lass dich beraten, dort bekommst du alle nötigen Informationen.