Mein Lehrer hat mich ehrenloses Kind genannt weil ich in einer Arbeit eine 5+ hatte und das vor der ganzen Klasse, kann Ich Mithilfe meiner Eltern rechtliche?

5 Antworten

Rechtliche Schritte sind da ziemlich unnötig und eine Geldverschwendung.

Kontaktiere den Direktor/Schulleiter und lass es ihn regeln.

Selbst wenn du Erfolg damit hättest würde dabei nicht viel raus kommen.

Der würde einfach behaupten, dass er das anders gemeint hat, als er es ausgesprochen hat.

SmxZOo  10.05.2023, 16:14

Deutschland halt.

Das Wort ehrenlos gibt es gar nicht. Vermutlich hat er was anderes gesagt und gemeint. Wenn er es doch gesagt hat: Sprich zusammen mit deinem Vater mit dem Lehrer .

Nein da kannst du garnichts tun. Gibt diese wege: entweder beschweren sich deine eltern direkt bei dem Lehrer oder bei der schulleitung, oder du kannst den Lehrer ja auch fertig machen. Natürlich nur verbal und wenn möglich nicht unter die gürtellinie. Wenn die schulleitung fragt warum du das gemacht hast, dann sagst du denen warum. Oder du gehst mal zu diesem betreffenden Lehrer in einer großen pause und versuchst das sachlich auszudiskutieren. Die Lehrer haben auch mal schlechte Tage. Vielleicht ist er ja alleine im Gespräch netter zu dir. Wenn du es auch bist... Ansonsten schreib doch nochmal mit absicht eine 5 oder 6 und versuch, falls er sowas wieder sagt, es mit handy versteckt aufzunehmen. Klar ist das eine komische methode, aber im endeffekt kannst du das Video ja wieder löschen wenn es einer will. Aber du hast dann den beweis für die schulleitung zu der du gehen kannst. Ich selbst finde es ja eine frechheit vom Lehrer. Für was ist er denn bitte Lehrer der vollidiot. Sofern du ihn nicht provoziert hast...

An deiner Stelle würde ich mich mit meinen Eltern zusammen mit dem Lehrer unterhalten....