Darf der Lehrer einfach die Schultasche durchsuchen?

4 Antworten

Nein, der Lehrer darf keinen Schüler demütigen und der Schüler muss seine Tasche auch nicht auspacken. Wenn er es freiwillig macht, seine Sache.

Er kann es verweigern. Wenn er ihn ausleert, ist er selbst schuld, auch wenn das pädagogisch nicht toll ist von dem Lehrer. Der Lehrer dürfte meiner Meinung nach keine Befugnis dazu haben.

Auffordern darf er. Durchsetzen allerdings nicht. Dann muss er die Polizei rufen. Die dürfte im Regelfall. Was daran demütigend sein soll, verstehe ich nicht.

Nein. Aber wenn er einen sehr guten Grund dafür hatte, ist die Frage, was demütigender ist:

Wenn der Lehrer die Schultasche durchsucht oder wenn die Polizei kommt und das tut. 😉

IIIIlllIIIlIIl
Fragesteller

Es geht darum das er ein Blatt nicht hatte