Wieso wurde mein Mitschüler aus der Klasse geworfen?

13 Antworten

Du kannst nix tun. Das ist eine Entscheidung der Lehrer. Anscheinend hat er Regeln gebrochen und muss nun mit Konsequenzen leben.

Man kann es nicht mehr ändern,denn es entscheidet die Schule 🏫.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Also ich kann bei Anime am meisten helfen wenn ich es kenne

Man kann in solchen Sachen schwer Gerechtigkeit durchsetzen. Wenn zum Beispiel in einer Kneipe eine Schlägerei ist dann scheert sich der Wirt nicht wer den Streit angefangen hat. Man wirft ziemlich wahllos Beteiligte raus damit der Betrieb normal weiterläuft. Hier ist die Situation wohl ähnlich!

Also ich kenne das so, dass es bei Versetzungen in eine andere Klasse oder einem Verweis von der Schule eine Disziplinarkonferenz gibt. Bei der sind die Lehrer dabei, aber auch die Schülervertreter - die Schülervertreter sollten sich in diesem Fall für deinen Klassenkollegen einsetzen. Ich war in der 11. Klasse selbst in der Schülervertretung und bei solchen Konferenzen dabei. Bei so einer Konferenz werden die Konsequenzen beschlossen. Also nur an einem Lehrer kann es eigentlich nicht liegen. Im Nachhinein ist es glaube ich schwer so einen Beschluss noch zu ändern... Aber frage doch mal die Schülervertreter an deiner Schule, ob sie in dem Fall etwas für ihn tun können.

Weil die Lehrer der Meinung waren, dass es notwendig ist.