Unruhe in der klasse?

Meine eltern hätten mir Hausarrest schon längst dafür gegeben und hätte ärger bekommen, aber deren eltern interessiert nichts

3 Antworten

Ersteinmal möglichst geschlossen eltern hinzu ziehen. Das die Rabatz machen sollen. Mit 16 sind sie ja noch zuständig. Die sollen druck auf die Lehrer und die schule machen. Zur not mal bei den Örtlichen medien anfrangen ob sie mal lust haben über die situation in der schule zu schreiben.

Wenn es zu körperverletzung kommt. Anzeige. Und zwar jedes mal. Von jedem der was abbekommt. Im rest der klasse lassen sich sicherlich ein paar zeugen finden. (Auch dafür sorgen das ihr zeugen habt.)

Gleichzeitig würde ich dann ggf. auch den Lehrern an den Kragen gehen. Die haben ja ne gewisse aufsichtspflicht. Daher würde ich wohl mal mit nem anwalt darüber reden was man eigentlich machen kann wenn die Lehrer soetwas sehen. Und da nichts machen und auch von der schule nicht eingeschritten wird.

Grundsätzlich alle fälle die auftreten Notieren. Sodass ihr ne liste habt mit dingen die passiert sind. Wer was wann wo. Wenn man wirklich was von der schule erreichen will müssen Eure eltern unangenehmer werden als die schüler es sind. Sprichen Haufenweise beschwerden an den schuleiter. Termine und gespräche ausmachen. Auch mit den verantwortlichen lehrern. Und natürlich auch sinnvoll nutzen. Das ganze soweit die fakten nachweisbar sind an die öffentlichkeit tragen. (Die wenigsten schulen wollen sicherlich das sich die zeitungen über sie zerreissen.)

Wäre ich keine verantwortungsvolle Erwachsene, würde ich ja Klassenkloppe sagen. Ihr werdet doch wahrscheinlich noch so um die 20 andere Schüler sein. Da müssten fünf doch zu überwältigen sein.

Da ich aber eine verantwortungsvolle Erwachsene bin, bittet geschlossen eure Eltern sich als Einheit zu beschweren. Also beim Klassenlehrer, Direktor, Elternpflegschaft.

Wenn dann immer noch nichts passiert: in der 10. seid ihr strafmündig. Konsequent anzeigen

(das spricht andersrum aber auch gegen Klassenkloppe…ihr seid auch strafmündig).

Grundsätzlich: dann sollte der Rest der Klasse zusammen halten. Sie sind nur fünf. Ignoriert sie.

Jojooo2653
Fragesteller

2 deutsche Mitschüler aus der klasse, haben sich nichts mehr gefallen gelassen den ist der kragen geplatzt und wollten die rabauken zu rede stellen, aber der eine bosniake aus bosnien hat direkt ihn eine faust ins gesicht gegeben und den anderen ein tritt in den magen gegeben. Stimmt wir sind 20 aber keine arme, die fünf sind keine Anfänger im kämpfen

Lg LenA

Pausenraum  25.04.2023, 10:11
@Jojooo2653

Hör bitte mal auf Bosniake zu schreiben. Es heißt Bosnier und es ist völlig egal, ob sie Bosnier oder Deutsche sind. Dann geht geschlossen zum Direktor.

Jojooo2653
Fragesteller
@Pausenraum

Es gibt doch 2-3 Volksgruppen da, die nennen sich so. Haben wir aber passiert nichts:(

Pausenraum  25.04.2023, 10:14
@Jojooo2653

Es ist völlig egal für den Tathergang, welche Volksgruppen das sind.

Waren die Eltern auch schon geschlossen beim Direktor?

FouLou  25.04.2023, 10:16
@Jojooo2653

Nicht einmal gehen. Geht geschlossen JEDES einzelne mal zum rektor. Falls ihr klassenzusammenhalt habt würde ich sogar vorschlagen das ihr geschlossen den laufenden unterricht verlasst und direkt zum rektor geht sofern etwas passiert. Wichtig ist: nicht einer oder 5. Sondern möglichst alle.

Oder generell eine haltung im unterricht einehmen: Endweder die gehen raus. oder wir gehen. Dann sollen sich die Lehrer mit den 5en alleine rumschlagen. Oder ihr laded die lehrer ein mitzukommen. Sollen sie alleine im klassenzimmer hocken. Vieleicht vewüsten sie es ja. Ihr könnte den lehrer ja vorher bitten euch zu sagen was er machen wollte. Buch etc. Dann sucht ihr euch nen platz und macht es alleine für euch.

Jojooo2653
Fragesteller
@Pausenraum

Ja, aber direktor hat keine Beweise weil direkt wenn der direktor oder Lehrer erscheint tuen sie so als ob die nichts gemacht haben, und widerlegen jede beschuldigung

Jojooo2653
Fragesteller
@Jojooo2653

Der den lehrer angepöbbelt hat, und sich geschlagen hat mit den serben

FouLou  25.04.2023, 10:19
@Jojooo2653

Filmen. Als trick. Filmt nicht die. Sondern einen Willigen mitschüler. Sodass das geschehen von denen als beiwerk mit drauf ist.

Jojooo2653
Fragesteller
@FouLou

Die fünf sind sehr aggressiv, und beleidigen auf jugoslawisch die ganze zeit. Alle machen nichts weil die keine schläge bekommen wollen

Pausenraum  25.04.2023, 10:20
@Jojooo2653

Wo sind denn eigentlich eure Handys, wenn ihr sie mal sinnvoll einsetzen könntet?
Aufnehmen….ihr müsst es ja nicht ins Internet laden.

Grundsätzlich: zusammen halten. Dann steht eure Aussage gegen ihre. Und Schläge hinterlassen Spuren: sofort dokumentieren und auf Arztbesuch bestehen (auch für die Anzeige). Aber nie den Streit anfangen.

Jojooo2653
Fragesteller
@Jojooo2653

Und die meisten haben Respekt von den wegen ihrer macht in der schule

Jojooo2653
Fragesteller
@Pausenraum

Nein, nur der serbe. Die haben sich

Ja gehauen 5gegen1 und haben nebenbei auf jugoslawisch beleidigt und Kommandos gegeben denke ich

FouLou  25.04.2023, 10:23
@Jojooo2653

Deswegen müsst ihr euch möglichst als klasse gesamt organisieren. Das ihr euch Darauf einige bestimmte dinge zu tun. Und einer die führung übernimmt. Sodass die die schiss haben mitlaufen können. Es geht nicht unbedingt darum mit denen zu interagieren. Sondern eben endweder vernünftige beweise zu sammeln. Oder den ort zu wechseln. Also schlichtweg zu gehen.

Jojooo2653
Fragesteller
@FouLou

Gute idee. Ich weiß nicht was für ein benehmen das ist meine mutti und papi hätten mir schon längst Hausarrest verordnet

Jojooo2653
Fragesteller
@Jojooo2653

Die schlagen sich so oft mit den serben, das verstehen wir auch nicht der junge tut doch niemanden was

FouLou  25.04.2023, 10:30
@Jojooo2653

Vernachlässigung der eltern. Du kannst davon ausgehen das diese Menschen zuhause entweder keinen wirklichen rückhalt haben weil sich keine sau so wirklich für sie intersssiert. Oder sie ein durchaus sehr problematisches zuhause haben. Würde mich nicht wundern wenn da der eine oder andere vater gewaltätig ist und die von ihm schon ordentlich prügel kassiert haben. Oder ähnliches. Die werden höchstwarscheinlich nicht in einem Liebevollen zuhause wohne. Eher in einem "deckloch" mit nem haufen probleme in der familie.

Pausenraum  25.04.2023, 10:31
@Jojooo2653

Dann seid nett zu dem Serben. Das werden alte Ressentiments sein…wahrscheinlich anerzogen.

Jojooo2653
Fragesteller
@FouLou

So denke ich auch. Aber was ich nicht verstehe die haben immer stress mit den serben, weißt du warum?

Jojooo2653
Fragesteller
@Jojooo2653

Aber schade das die so drauf sind weil wo ich die zum ersten mal gesehen habe dachte ich oha was für hübsche jungs dann hat man ihr wahres gesicht gesehen

bestdude  26.04.2023, 17:35

Hast du so etwas wie eine „Klassenkloppe“ bei dir schon mal erlebt?

Bruder, ihr seit 20 Stramme Deutsche und die zu viert . Nimmt die Auseinder zusammen dann ist die Sachen doch geklärt. Verstehe ich nicht ganz was ihr mit euch machen lasst. Ich bin selber Ausländer aber wir leben doch in eurem Land. Bleibt Stramm und lasst euch nicht runterkriegen.