Hören Jungs sofort auf mit einer Schlägerei in der Schule wenn eine Aufsichtsperson laut etwas Ermahnendes ruft?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 91%
Ja 9%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Das hängt von den Schülern ab und auch vom Geschick der Lehrer.

bestdude
Fragesteller

Hast du das denn schon mal erlebt?

Katinkacat  30.10.2022, 18:13
@bestdude

Ich bin in der DDR der 80er zur Schule gegangen. Da wird zwar von einigen hier behauptet, das sei ja alles so friedlich gewesen, das ist aber nicht wahr. Hier wurde kräftig gemobbt. Und es gab auch Schlägereien, denn damals waren viel mehr Schüler vor Ort als heute.

Erfahrene Lehrer konnten das in der Regel managen und griffen ein. Aber die DDR hatte sowas in ihrer Ideologie nicht vorgesehen. Ich merkte, dass sich Lehrer mit sowas auch nicht befassen wollten. Die waren damit überfordert.

Das kann ganz unterschiedlich sein.

Nein

Da muss aktiv eingegriffen werden um die Schlägerei aufzulösen, laut rufen wird da nicht viel bringen.

Nein

Bei meiner Schule kommt das oft vor, und da geht es danach auf jeden Fall noch weiter.

Da muss der Lehrer oft erst handgreiflich werden.

Ich selber hatte noch nie eine Prügelei und habe es auch nicht vor xD

Nein

Vor der Schlägerei ist es ggf. möglich nur durch etwas "zurufen" aufzulösen. Aber sobald die Schlägerei einmal in Gang ist, dann bringt zurufen auch nichts mehr.