Lehrer trägt falsche Note ein doch Mitschüler bezeugen das es eine andere war

16 Antworten

Informiere Deine Eltern und wendet Euch an den Klassenlehrer, Vertrauenslehrer und die Schulleitung (Sekretariat).

Suche noch mal in Ruhe nach der Arbeit. Viel Glück!

Gegen eine einzelne Zeugnisnote ist eine Beschwerde möglich. Dabei können die Aussagen Deiner Mitschüler durchaus reine Rolle spielen, wenn sie glaubwürdig und nachvollziehbar sind (z.B. warum sie sich bei Dir ausgerechnet an DIESE Note erinnern). Sofern Du wegen dem Zeugnis nicht versetzt wirst, ist dagegen sogar Klage vor dem Verwaltungsgericht möglich. Eine sehr gute Abhandlung dazu findest Du hier:

https://www.bezreg-muenster.de/startseite/abteilungen/abteilung4/schulleitungen/fuer_Schulleiter_Leistungsbewertungen_und_Versetzungen.pdf

Hall Vivanco07,

du hast da eine Schwierigkeit: Es ist möglich, dass ein Lehrer falsch einträgt, es ist möglich, dass man die Arbeit nicht mehr findet, es ist möglich, dass der Lehrer keine Unterlagen mehr aht,nach denen er das kontrollieren kann, es ist möglich, dass sich Mitschüler an deine Zensur erinnern (ich wusst das von meinen Mitschülern nie!). Es ist auch möglich, dass die Eltern nichts von der zensur mehr wissen (die hättest du sonst ja wohl aktiviert).

Aber es ist auffallend, dass das alles hier bei dir auf einmal eintriftt!

Such die arbeit wenn du die nicht findest dann kriegst du die 4 :|

Die einzige Möglichkeit ist, diese Arbeit wieder zu finden. In diesem Fall helfen die Aussagen deiner Mitschüler. Die könnten ja für dich lügen. Wenn du noch eine Kopie von der Arbeit hast, kannst du ihm die zeigen, sonst kannst du eigentlich nichts tuen.