Was tun, wenn der Lehrer mich „NS-Glatze" nennt?

12 Antworten

Naja das ist aufjedenfall eine Beleidigung egal wie man das drehen und wenden mag.

Nur so aus Neugier was hast du bitte für eine Meinung abgegeben das dieser Lehrer überhaupt auf die Idee kommt?

Hast du das was Hitler damals gemacht hat befürwortet und oder den Holocaust geleugnet?

Versteh mich nicht falsch selbst wenn du das gesagt hat darf er sowas nicht sagen aber zumindest wäre mir dann klar wie er auf diese idee kam.

Ich persönlich würde zu dem Vertrauenslehrer der Schule gehen und da eben um Rat fragen und dann kann man auch zum Direktor gehen.

Berede das mal mit Deinen Eltern, sie sollten aktiv werden.

Ein Gespräch mit dem Lehrer, dem Rektor und Deinen Eltern ist dringend notwendig.

Damit sollte Abhilfe geschaffen werden mit dieser Beleidigung des Lehrers.

Alles Gute für Dich

Ihr habt in den Ferien Unterricht?

Kugelflitz  09.08.2021, 01:25

Im MV ist seit über einer Woche wieder Schule. ;)

Saphirglas  09.08.2021, 01:27
@Kugelflitz

Ach du Heiliger Sonnenschein, das ist mir jetzt durch die Lappen gegangen. Tschuldigung.

Hast du was positives zu den Nazis oder Hitler gesagt? Wenn nicht, versteh ich nicht wieso du erwähnst, dass du deine Meinung gesagt hast.

Ändert aber nichts dran dass das nicht ok ist. Am besten langsam vorgehen. Red mal mit deinem Lehrer nach der Stunde drüber. Wird wohl nichts bringen, aber nen Versuch ists wert. Danach Klassenvorstand oder Vertrauenslehrer, vielleicht können die vermitteln. Danach deine Eltern (bzw. auch vorher), dass die da mal was machen, wenn Vertrauenslehrer bzw. Klassenvorstand nichts hilft.

Erst wenn das alles nichts bringt, würd ich ne Anzeige machen.

Das war ziemlich respektlos von deinem Lehrer.

Sag ihm doch mal das das nicht angemessen war und du eine Entschuldigung verlangst.

Wenn alles nicht hilft geh zum Schulleiter und wenn auch das nicht hilft oder dich dein Lehrer weiter mobbt:

Anzeige erstatten.

LG

bluedvilgirl