Ich werde in der Schule gemobbt und geschlagen, weil ich anders bin?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch "anders", aber wurde dennoch noch nie wirklich gemobbt. Ich glaube aber, die anderen mobben dich nicht wirklich, weil du anders bist, sondern, weil sie ein Opfer brauchen um es nicht selbst zu sein, und da bieten sich leute wie du eben leider an.

aber eigentlich ist es die Pflicht deiner Eltern und Lehrer, dir zu helfen! An deiner Stelle würde ich mal die Schule wechseln, dann hast du vielleicht Ruhe. Außenseiter bin ich auch, aber das allein ist nicht schlimm, wenn man in Ruhe gelassen wird. Lebe dein eigenes Leben. Früher oder später wirst du Freunde finden, denn es gibt noch mehr menschen auf der Welt, die nicht sind, wie die breite Masse. Und das ist auch gut so. Aber du darfst nicht aufhören, die Erwachsenen um Hilfe zu bitten, bis sie dich endlich wahrnehmen. Notfalls kann man solche Leute auch anzeigen, ich kenne wen, der das gemacht hat schließlich. Das sind schließlich deine Menschenrechte die verletzt werden. Viel Glück.

PS: WEnn du allgemein gern liest, das hier ist mein Lieblingsbuch: "Oma lässt grüßen und sagt es tut ihr leid." Es geht auch zum Teil ums anders sein und sowieso ist das ganze Buch total anders und ein Außenseiter im Bücherregal =)

Nur Leute die anders sind, verändern die Welt.

Alle Superhelden sind anders, denn wenn Superkräfte normal wären, hätte sie ja wohl jeder!

JensPeter  13.03.2018, 00:16

Gute Antwort!

Tipp: Google doch mal

Stopp den Mobber ohne selbst zu mobben

Beste Grüße

JensPeter

Also, eigentlich sollten Eltern und Lehrer(insbesondere Vertrauenslehrer, falls ihr solche an der Schule habt) dir helfen.

Du solltest sie nocheinmal direkter darauf ansprechen mit der expliziten Bitte dir zu helfen.

Sollte das nicht funktionieren und sollte dir dann immer noch keiner helfen(was ziemlich komisch wäre), dann wäre die nächste Anlaufstelle das Direktorat.

Wenn das wirklich alles so stimmt, dann rede noch einmal mit einem Lehrer, zu dem du Vertrauen hast, und auch mit deinen Eltern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so unsensibel sind.

Diese Mobber sind einfach nur unsäglich dumm. Lass dir von ein paar so Gestalten nicht das Leben vermiesen. Geh auf keinen Fall auf ihre dummen Sprüche ein. Irgendwann verlieren sie dann die Lust.

Sind denn die Mädchen auch so schlimm? Wenn nicht, dann gib dich mehr mit ihnen ab.

Sollte sonst gar nichts helfen, so könntest du mit deinen Eltern vielleicht sogar über einen Schulwechsel nachdenken.

Das tut mir sehr leid :(

du bist sicher sehr intelligent und den anderen mit deinem intellekt (oder wie man sagt) überlegen.

ich finde es auch richtig gemein, dass deine eltern und deine lehrer das einfach ignorieren, da es echt ein großes problem ist!!!

Versuch einfach die Schule zu wechseln. Du bist nicht alleine! Es gibt immer irgendwo Menschen, die so sind wie du und lieber lesen oder Schachspielen. Ich finde das auch viel besser als vor so einem pc spiel zu verblöden!

glaub an dich! :) jeder Mensch ist wertvoll <3

Wenn Eltern und Lehrer dich ignorieren, dann geh zur Polizei. Das ist Körperverletzung und Sachbeschädigung und die Lehrer verletzen ihre aufsichtspflicht.

Anders sein ist vollkommen in Ordnung. Sei stolz drauf wer du bist und wie du bist. Du bist so vollkommen in Ordnung. Du brauchst nicht die Bestätigung anderer Leute. Dass du dein Ding machen kannst ist gut. Mitläufer sind schwach und werden es im späteren Leben schwer haben. Du dafür stehst zu dir selbst und deinen Interessen. Du bist gut so!

Destranix  11.03.2018, 15:31

Hätte das auchg als Lösung vorgeschlagen, allerdings nur dann, wenn tatsächlich die anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind, da ich mir kaum vorstellen kann, dass niemand helfen will...