Braucht ein Mensch manchmal eine Tracht Prügel?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Menschen auf jeden Fall.

Nein

Nein. Die meisten Menschen werden es ohne Prügel schaffen, sich zu benehmen.

Schmerz ist der früheste und einfachste Lehrmeister des Lebens.

Schmerz ist grundlegend für das Leben. Es hilft uns zu lehren und hilft uns am Leben zu erhalten. Es ist grundlegend und kann von allem verstanden werden, Mensch und Tier gleichermaßen.

Wenn ein Mensch nur Gewalt versteht, dann hat er eine verkümmerte Entwicklung hinter sich. Er versteht, dass Gewalt und Schmerz funktionieren, weil er das als Baby gelernt hat, aber dann aufgehört hat, neue Wege zu finden, um von der Welt zu lernen.

Nein

Manchmal muss man anderen einfach genau so entgegentreten wie sie einem selber gegenübertreten. Aber im verbalen Sinne. Gewalt ist (für mich) keine Lösung.

FA117  25.10.2022, 01:12

Haha und was machst du wenn er dann Gewalttätig wird? Wenn ich mich verbal gewehrt habe hat er meine Kehle zugedrückt

sandra1020  25.10.2022, 13:28
@FA117
Benötigt ein Mensch hin und wieder eine ordentliche Abreibung, damit er sich wieder zu benehmen weiß?

Hier steht nichts davon, dass körperliche Gewalt angewandt wurde.

FA117  26.10.2022, 00:02
@sandra1020

Körperliche Gewalt wird aber angewendet um Macht zu erlangen

sandra1020  26.10.2022, 00:04
@FA117

Du kannst das Handhaben wie du willst. Ich hab eine andere Meinung dazu.

FA117  26.10.2022, 00:05
@sandra1020

Ja aber was ist dann wenn es körperlich wird Wehrst du dich dann ?

sandra1020  26.10.2022, 00:11
@FA117

Wenn mich jemand körperlich angreift, wehre ich mich natürlich.

Der Fragesteller bezog es aber nicht direkt darauf.

Ich halte nichts von Gewalt, nur weil man Verbal nicht weiterkommt. So nach dem Motto: Wer nicht hören will muss fühlen.

Bei den Hashtags war ja auch das Thema Erziehung. Sein Kind zu schlagen ist nie der richtige Weg.

Wenn man aber in eine Situation kommt, wo man sich körperlich wehren muss, dann ist das auch angebracht.

FA117  26.10.2022, 00:36
@sandra1020

Okay freut mich zu hören ich hoffe trotzdem das dir nichts passiert ich musste mich immer Körperlich wehren (Mobbing) ich hab mich Verbal gewehrt aber die haben nicht darauf gehört

sandra1020  26.10.2022, 00:43
@FA117

Bei Mobbing kann ich verstehen dass man mal "durchdreht". Wenn es dir in der Situation wirklich geholfen hat, dann war es bestimmt in dem Moment die richtige Entscheidung. Ich denke nur, dass man es nicht als Allgemeine Lösung ansehen soll.

Mobbing ist das Letzte.... Ich hoffe in dem Fall du hattest damit Erfolg.

FA117  26.10.2022, 01:44
@sandra1020

Indirekt manche haben aufgehört manche haben Kumpels geholt die mich dann verprügelt haben 1vs1 konnte ich mich gut wehren aber so 1vs4 ist unmöglich

sandra1020  26.10.2022, 02:02
@FA117

Das tut mir leid dass du sowas erleben musstest. Ich kann verstehen wieso du so denkst.

Solche Menschen sind der letzte Dreck.

FA117  27.10.2022, 13:21
@sandra1020

Dir muss nichts leid tun du kannst ja nichts dafür ja solche Menschen sind auf jeden Fall der letzte Dreck im Grunde wollen die mich nur leiden sehen egal wie 😐

Nein

Nein. Kinder zu schlagen bringt nicht nur wenig, es kann ihr langfristiges Verhalten verschlechtern. Kinder, die wiederholt körperliche Bestrafung erfahren, neigen dazu, aggressiveres Verhalten, erhöhte Aggression in der Schule und ein erhöhtes Risiko für psychische Störungen zu entwickeln. Missbrauch hat nirgends zu suchen und erst recht nicht im eigenen zu Hause, wo man sich am Sichersten fühlen sollte.

Im Fall von undankbaren verwöhnten Kinder ein deutliches ja

Satiharu  07.08.2022, 14:35

Wenn man jemanden Wehrlosen eine Tracht Prügel gibt, muss man da nicht selber ein undankbarer Mensch sein?

Emrox95  11.08.2022, 14:29
@Satiharu

Was heisst denn Tracht Prügel das würde ich nicht tun ich bin nicht dieser art von mensch aber eine Ohrfeige wäre bei manchen menschen schon hilfreich von allem "verwöhnte kinder"

Satiharu  11.08.2022, 14:53
@Emrox95

Und du bist nicht verwöhnt? Du meinst einfach, Kinder, die verwöhnter scheinen als du?