Darf ich sie zurück schlagen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Manchmal hilft es schon wenn man etwas lauter wird und auf eine Person zu geht, während man ihr mit dem Blick zu verstehen gibt, dass sie sich mit dem falschen anlegt. Gewalt bringt dich nur in schwierigkeiten, du musst das Ganze ausbaden und sie lacht sich ins Fäustchen. Wenn sie immer noch meint, dich runter machen zu müssen, dann rede mit jemandem darüber. Gehe zu einem Lehrer und erzähle ihm, was vorgefallen ist. Er wird sich das Mädchen zu Brust nehmen und ihr zu verstehen geben, das es nicht richtig ist. Sollte auch das nichts bewirken, dann gehe zu deinem Direktor. Vielleicht steht sie ja darauf, einen Einlauf verpasst zu bekommen.

Liebe Grüße
9Dunkelheit9

Ich würde sagen nimm doch einfach eine Freundin von dir mit. Wenn sie dich dann wieder schlägt kannst du dich wehren. Weil dann hast du eine Zeugin und dann solltest du sie anzeigen. Wobei es das meist nur schlimmer macht. Ist dein Handy neu oder sehr hochwertig? Oder hast du sie Fotografiert?

Auf jeden Fall solltest du dich nur wehren und nicht von dir aus gegen sie gehen. Wenn sie nichts macht würde ich es auch auf sich beruhen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zur Polizei erstatte Anzeige wegen Körperverletzung und Diebstahl bzw. versuchtem Diebstahl. Das sollte das Gemüt dieser jungen Frau ein wenig beruhigen.

gabriel898
Fragesteller

das wäre ein bisschen heftig, oder nicht ? warum nicht wehren nächstes Mal, sie machts doch auch?

Stronnzosauger  06.10.2018, 14:21
@gabriel898

Ich persönlich fände es deutlich heftiger wenn du sie schlagen würdest. Ich rate dir sehr dringend davon ab, weil in dem Moment begehst du eine Körperverletzung. Schlag sie auf keinen Fall, das ist keine Lösung. Ob du jetzt Anzeige erstattest oder nicht, das liegt in deinem Ermessen. Aber ehrlich gesagt, jemanden zu schlagen und ihm versuchen das Handy zu entwenden, das ist schon heftig. Und sie ist 15, also kein Kind mehr. In dem Alter ist man sich bewusst was man tut. Deshalb würde ich Anzeige erstatten.

gabriel898
Fragesteller
@Stronnzosauger

ich würde es ja nur machen, wenn sie es wieder versucht! zur Polizei geh ich nicht, finde sooo schlimm war es nicht.

Natürlich darfst du dich in einer akuten Situation wehren.

Aber ein kleiner Tipp:

Mach das Handy aus und steck es weg. Du verpasst nichts und sie kann es dir nicht wegnehmen.

Kleckerfrau  06.10.2018, 17:33

Am besten gar nicht erst mit zur Schule nehmen.

Nee, aber schlagen ist keine lösung. Du müsstest auch stärker sein. Mach ihr einfach klar,dass sie bei dir nicht weit kommt.

gabriel898
Fragesteller

wie meinst du das - ich müsste auch stärker sein ?