Schlägerei rechtliche konsequenzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Körperverletzung, Mobbing, etc.
Sie sind über 14 also Strafmündig.
Wenn dir Freundschaftlich nichts an ihnen liegt, dann rede mit deinen Eltern darüber ob eine Anzeige Sinnvoll wäre. Auch wenn es sehr wahrscheinlich nur auf eine Verwarnung rauslaufen wird, überlegen die es sich dann zweimal, ob sie es riskieren.

JimBeamHoney  10.01.2018, 23:30

Dein Tritt war eindeutig Notwehr, also das gibt keine Strafe.

Du solltest die tatsächlich anzeigen.

Zumindest die Straftatbestände der Körperverletzung und Beleidigung scheinen erfüllt zu sein.

Deine Gegenwehr war nur Notwehr und hat keine Konsequenzen.

Mach Anzeige du hast nur Notwehr betrieben. Wenn die nochmal ankommen gib den Stöff eine links eine rechts.

Klar mach anzeige. Oder du nimmst es Selber in die Hand und Quälst sie in einem Keller, suche es dir aus :D