Schlägerei?

2 Antworten

Als langjährige, erfahrene Kampfkünstlerin (über 30 Jahre aktiv, viele Jahre Leistungssport, Wettkampf, selbst Trainerin von Jugendlichen und Erwachsenen, sowie kleineren Kindern, mehrere Kampfsportarten und Kampfkünste hochgraduiert...) kann ich dir sagen:
Schlägereien sind UNNÖTIG, UNCOOL, STRAFBAR und sollten IMMER VERMIEDEN werden.

Was du also tun kannst, wenn dein Kumpel wieder in eine Schlägerei gerät:
Deeskaliere in dem du versuchst, die streitenden Parteien räumlich voneinander zu trennen.
Sollte dies nicht möglich sein, pack deinen (idiotischen) Kumpel und zerr ihn weg vom Geschehen, damit er sich gar nicht erst prügeln kann.
Klappt das auch nicht und sie spielen Wall of Death, nimm Abstand, zur Not nimm die Beine in die Hand und wenn du außerhalb des Geschehens bist, rufst du die Polizei, anders lernen es die Intelligenzverweigerer nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Karate Trainer, Trainerscheine, ehem. Leistungssportler
MeisterShiva  02.02.2024, 11:19
kann ich dir sagen:
Schlägereien sind [..] STRAFBAR

Das ist nicht richtig. Unter Voraussetzungen ist eine Schlägerei durchaus legal

MeisterShiva  02.02.2024, 11:41
@ShadowTaking

Schlägereien sind dann legal (§ 231 StGB Absatz 2), wenn sie mit gegenseitigen Einverständnis, unter Beachtung der guten Sitten und § 231 (StGB) usw geführt werden.

(1) Wer sich an einer Schlägerei oder an einem von mehreren verübten Angriff beteiligt, wird schon wegen dieser Beteiligung mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn durch die Schlägerei oder den Angriff der Tod eines Menschen oder eine schwere Körperverletzung (§ 226) verursacht worden ist.

(2) Nach Absatz 1 ist nicht strafbar, wer an der Schlägerei oder dem Angriff beteiligt war, ohne daß ihm dies vorzuwerfen ist.

mach sie Kampfunfähig und fixiere sie auf dem Boden.

und IMMER auf die Hände achten bei hysterischen und verrückten Frauen.

wenn es hart auf hart kommt musst du sie wohl übel ausknocken. am besten mit einem gezielten Highkick, damit keiner sagen kann du seist ein Frauenschläger.

https://youtube.com/shorts/nrfekC1izhU?si=OH9PcN-byIgzO95D