Wie soll ich blocken wenn ein Mädchen mich schlägt?

(Bin w15 kämpfen gegen w15)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spaßkampf? Hmmmm

Ok ich gehe mal durch:

Schläge blocken: Dahin wo sie zielt (zb. Kopf) hebst du den Arm und blockst quasi mit der Schulter oder Oberarm. Schau dazu am besten YouTube Videos an.

Tritte blocken: Ich weiß nicht wohin sie tritt. Ich schätz mal Torso.
Du greifst ihr Bein, und fegst dann das andere Bein womit sie noch steht weg damit sie dann hinfällt, oder du verpasst ihr ein Frontkick aufs Schienbein. Das wird sie zwar nicht gefährlich verletzen, aber es wird deutlich weh tun wenn du's richtig ausführst.

Für Boden kann ich dir leider nicht zu 100% helfen, aber du kannst entweder ihre Handgelenke festhalten, oder du setzt dich mit deinem Rechten Knie auf ihren Rechten Arm, und Linkes Knie auf Rechten Arm. Dann sind ihre Arme schonmal sehr eingeschränkt. Ich denke damit wäre der Kampf theoretisch gewonnen.

Schau dir am besten zu allem Videos auf YouTube an, und üben damit du diese Techniken auch verinnerlichst wenn du wirklich sooo faul bist kein Kampfsport zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby

Meldet Euch doch beide bei einem Selbstverteidigungskurs an. Dann lernt Ihr beide viel dazu und dann wirst Du auch nicht immer den Kürzeren ziehen.

Ich halte gar nichts von "Spaßkämpfen". Irgendwann wird es einer von Euch zu blöd, und dann fängt das Spucken, Kratzen, Beißen und Schlimmeres an. Das muss nicht sein und davon habt Ihr beide nichts.

Wenn Ihr eine Meinungsverschiedenheit habt, dann redet darüber - wir echte Freunde eben.

So wie du es auch machen würdest wenn dich ein Junge schlägt.

Verteidigen mit Armen und Händen so gut es geht.

Streit aus dem Weg davor gehen oder um Hilfe bitten falls jemand da ist.

Zur Not abhauen.

Wie schafft die es denn, dich zu überwältigen? Vielleicht kannst du dir ja von ihr etwas abschauen. 😁

Es kommt natürlich auch darauf an, was für Regeln ihr habt, was erlaubt ist und was nicht 😊

Finde ich sehr cool, dass ihr Spaßkämpfe macht, das ist auch mein Hobby 😊

Lg