Wie lerne ich schlagen (Selbstverteidigung)?

4 Antworten

Gehe in einen Kampfsportverein, dort wird es dir richtig beigebracht. Z.b. beim Boxen. Kraft wird dir nicht so viel nützen wenn du die Technik nicht kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

Geh in einen Verein, eine Kampfkunstschule oder Anderes. Das lernt man nur durch Übung, zeigen, nachmachen.

Hirnlos schlagen kann fast jeder, und das sind die, die immer verlieren.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te
Von Experte basiswissen bestätigt

Durch Sparring. Grundlegend solltest du schon wissen wie man eine Faust hält, aber das wichtigste ist Sparring. Melde dich in nem Verein an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden

Richtig lernen kannst du es nur, indem ein Trainer oder ein erfahrener Sportler dir das beibringt. Der übliche Weg ist, sich hierzu in einer Sportschule oder einem Verein anzumelden.

So etwas lernt man u. a. im Boxen, Kickboxen, Thaiboxen, K1, MMA, Karate, Krav Maga o. ä.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung