Welche von diesen Kampfsport Kombinationen würdet ihr wählen für die Selbstverteidigung?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Muay Thai/ Brazilian Jiu Jitsu 33%
Boxen/Ringen 29%
Kickboxen/ Judo 17%
Lethwei / Krav Maga 13%
Aikido / Vollkontakt Karate 4%
K1 / Jiu Jitsu 4%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Boxen/Ringen

Oder MMA, am besten alles in Kombination mit Krafttraining, dass auch Power dahintersteckt, wenn man natürlich nur 60kg wiegt, bringt einem der Kampfsport auch oft wenig gegen deutlich schwerer Gegner.

Außerdem fast das wichtigste, geschultes Auge Stress direkt zu umgehen, irgendwelche Straßensachen können ganz schnell ganz schlecht ausgehen

Thaiboxen (In Sparring nur Kickboxen) mach ich schon lange, da kann ich vieles fast im Schalf.🥊(Auch nach längeren Pausen).

BJJ hab ich mal in nem Kurs gemacht über 6 Monate, das war sehr sehr effektiv für Verteitigung.🥋

Wer Thaiboxen und Brazilian Jiu Jitsu beherrscht, ist in körperlicher Selbstverteidigung echt ne Nummer🥂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Muay Thai/ Brazilian Jiu Jitsu

Ich würde mich eh nie auf 2 Sachen beschränken, Ideal wäre denke ich Muay Thai, Ringen, BJJ, Luta Livre. Die Headbutts aus Lethwei können sehr effektiv sein aber zu Lethwei würde ich eine Grapplingdisziplin trainieren, Krav Maga ist fast nur im Stand und meistens bullshit

Lethwei / Krav Maga

Lethwei sagt mir nichts, aber Krav Maga ist von den genannten das mit Abstand das Beste von deinen genannten...

Kickboxen/ Judo

Habe in beidem einen Schwarzen Gürtel, in Kickboxen sogar den 2. Dan:) Von daher mein Spezialgebiet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung