schlagen, selbstverteidigung?

5 Antworten

Wegrennen oder -gehen ist eine gute Lösung. Aber, ich verstehe Dich gut: Es ist erst einmal unbefriedigend.
Du kannst zu ein paar SV-Kurse besuchen. Die helfen Dir einen Automatismus zu entwickeln. Damit kannst Du bestimmte Hemmungen durch den Abruf bestimmter Verhaltensweisen abschalten.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te

Im Prinzip ist wegrennen sogar die beste Lösung. Du schlagen sollte man nur, wenn man keine andere Möglichkeit mehr hat. Dann sollte man aber auch nicht sparsam sein.

FA117  01.06.2023, 18:08

Man sollte sparsam sein wenn der angreifer überlegen ist?

HarryXXX  01.06.2023, 18:25
@FA117

Wenn mir die Möglichkeit zum Weglaufen genommen ist, dann muss ich versuchen, den Angreifer beim ersten Schlag gleich möglichst schwer zu verletzen. Also Finger in die Augen, auf den Kehlkopf schlagen oder sonst was in der Art.

FA117  01.06.2023, 18:31
@HarryXXX

Hmm das Problem ist halt das Gewalt nie fair ist verstehst du? Der Angreifer ist stärker als du der Angreifer ist bewaffnet oder in Überzahl Ich würde zuerst Pfefferspray einsetzen wenn das nicht ausreicht steche ich zu 🔪🔪

FA117  01.06.2023, 18:32
@HarryXXX

Ich bin Gewalt Opfer und meine Peiniger waren immer entweder viel größer als ich oder mich hat eine Gruppe angegriffen es war nie fair

HarryXXX  01.06.2023, 18:33
@FA117

Wenn es um mein Leben geht, dann ist alles gerechtfertigt. Dann interessiert mich Gesundheit oder Leben des Angreifers einen feuchten Dreck. Ich habe noch nie darum gebeten mich anzugreifen

HarryXXX  01.06.2023, 18:33
@FA117

Erfreulicherweise konnte ich mich Angriffen durch ganze Gruppen immer durch Flucht entziehen.

FA117  01.06.2023, 18:34
@HarryXXX

Same so denke ich auch ist trotzdem doof das man sich überhaupt verteidigen muss ich bin extrem gegen Gewalt es ist dumm und sinnlos aber manchmal hat man keine andere Wahl weil man zum Beispiel festgehalten wird

FA117  01.06.2023, 18:35
@HarryXXX

Ich bin geflüchtet aber die waren schneller gewesen als ich und dann haben die mich festgehalten und mir die scheiße aus dem Körper geschlagen

Ein stabiler Körper bringt dir nichts in einem Kampf lern Kampfsport und mach öfters Sparring hatte das auch nach einer Zeit geht das weg

Woher ich das weiß:Hobby

Du brauchst das richtige Mindset.

Das ist wie im Boxring, als Beispiel. Um erfolgreich zu sein, musst deinem Gegner weh tun WOLLEN.

Gleiches auch in der Selbstverteidigung im Ernstfall. Er will dir weh tun. Also tu Du ihm weh, bevor er dir wehtut.

Am besten ist aber immernoch, weg von Streit. Lieber weglaufen, statt ein Messer in der Rippe.

Wegrennen ist die BESTE Verteidigung.

Bei Provokationen und verbalen Attacken ist Zuschlagen das schlimmste, was du tun kannst, so wirst du zum Aggressor. Geh einfach weg, lass die Deppen links liegen und denk dir deinen Teil.

Körperliche Attacken müssen lediglich abgewehrt werden, damit du wegrennen kannst, hierfür bietet sich ein SV Kurs an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Karate Trainer, Trainerscheine, ehem. Leistungssportler
FA117  01.06.2023, 18:10

Funktioniert aber nicht weil der Angreifer körperlich überlegen ist