Sparring gegen Mädchen?

8 Antworten

Das lernt man mit der Zeit. Erinnere Dich daran: Die Menschen, die bei einem Sparring freiwillig mitmachen, sind damit einverstanden. Beim Sparring kämpft man nicht gegen jemanden, sondern mit jemandem. Außerdem trägt man beim Sparring ja Schutzausrüstung wie Handschuhe, Kopfschutz, Zahnschienen etc. - und häufig sogar an den Brüsten oder den Genitalien.

Es ist ganz normal, dass andere mal mehr können als Du. Das passiert sogar denen, die schon sehr lange dabei sind. Solchen Menschen zu begegnen und sie kämpfen zu sehen, ist eine große Chance, sich technisch und menschlich weiterzuentwickeln.

Ja, man kann sich mental vorbereiten. Bei uns beim Shotokan Karate gehört das sogar zu einem der wichtigsten Prinzipien:

"Die Kunst des Geistes kommt vor der Kunst der Technik." - Gichin Funakoshi, Begründer des Shotokan Karate und wohl einer der einflussreichsten Kampfkünstler*innen der Welt, "20 Regeln des Karate"

Damit hat er ausgedrückt, dass es im Sparring wie im Ernstfall enorm wichtig ist, wachsam zu bleiben und trotzdem eine heilsame Geisteshaltung zu bewahren. Nach dem Motto: "So viel Schaden wie nötig, aber so wenig wie möglich."

Auch das mentale Training dauert allerdings seine Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du stehst für selbst im Weg. Überwinden dich ins Gesicht zu Zielen und leg deine Alltagsmoral im sparring ab die gehört da nicht hin. Natürlich gehört eine gewisse Moral ins sparring, man sollte definitiv respektvoll sein und es nicht übertreiben aber es sind andere Maßstäbe als im Alltag. Und sparring mit ei er Frau ist auch nichts anderes als sparring mit einem Mann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Taste dich leicht ran mit der Fürhand und dan wird das schon. Such dir einen partner der einfach seine dekung hochält und schlarg dagegen . Um dein ego Problem zu behandeln könntest du auch auf Körper treffer gehen. Im allgemeinen versuch wenn du dich nicht traust zu schlagen wenigstens anzuteuschen.

Sag deinem trainer das du nicht mit mädchen machen willst hab ich auch gemacht und ich war ihr kräftlich einfach zu stark überlegen und wenn er sowas sagt mädchen können auch stark sein schlägst du sie behindert und dann wird der trainer dich auch nicht mit mädchen zusammen tun und bei jungs mit schlagen schlag die immer windelweich wenn sie erfahrener sind als du unerfahrenere machst du locker da die erst lernen müssen schläge abzubeckommen und noch nicht so gut damit umgehen können ps gob dem nach dem sparring immer komplimente dann nehmen die das auch nicht persöhnlich ps mache seid 3 jahren boxen und kenne das gefühl mit mädchen bin 15

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, mehr sparring, Überwindung. Du machst einen Kampfsport, also Kämpfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA