Gehirnschäden Semikontakt/Pointfighting?

3 Antworten

Das Risiko besteht, aber es ist sehr gering, da man ja keine harten Treffer kassiert. Also in Prinzip kann man sagen das passiert nicht, aber n minimales Risiko kannst nicht komplett ausschließen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Nein, selbst im Vollkontakt treten diese Schäden bei Amateursportlern kaum auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Man kann keine Gehirnschäden kriegen, wenn man nicht richtig getroffen wird.