Sparring ohne Handschuhe?

User12983576  07.04.2024, 16:23

Hast gewonnen?

Tugra60
Fragesteller

War einfach unentschieden.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird nicht viel Geboxe geben, der 1. gute Treffer entscheidet.

Boxt ihr nur oder kickt ihr auch?

Tugra60
Fragesteller

Nur boxen

MachMamastolz  12.03.2024, 01:14
@Tugra60

ja, hf dann, ihr lappen

das wird blutig^^

wo ist das? und wann?^^

ich komm gucken^^

und ruf notarzt, falls der eine halbtot umfällt und der andere wegrennt

Tugra60
Fragesteller
@MachMamastolz

Ohhh weit weg von dir. Nennt sich Ingolstadt umd 18 Uhr live bei Dazn🤪

MachMamastolz  12.03.2024, 01:16
@Tugra60

ja, das ist weit

nrw wäre ich fast überall hin gekommen

das wäre es mir wert gewesen

und wenn die polizei dann kommt, verhaftet sie MICH, weil ich der einzige erwachsene bin^^

Tugra60
Fragesteller
@MachMamastolz

Sag einfach,, Kinder, die streiten sich ständig 🤪

Entchen938  03.04.2024, 22:49

Wie ist es ausgegangen? 🤣

Grundlegend: Das ist eine dumme Idee. Ihr seid beide scheinbar mit Ego dabei. Es ist mehr ein Wettkampf als Sparring da es euch beiden um etwas geht. Das erhöht die Verletzungsgefahr enorm! Ihr werdet ja nichtmal einen qualifizierten Unparteiischen dabei haben. Du solltest das einfach lassen oder ihr solltet euch zumindest auf ein Sparring mit Schutzausrüstung einigen.

Ansonsten gilt: Bare Knuckle ändert das Game nicht nur ein bisschen sondern Gewaltig! Die Hand ist empfindlicher als man denkt. Die Chance sich bei einem harten Treffer zum Kopf oder z.b. Hand gegen Hand die eigene Hand zu verletzen ist sehr real!Bare Knuckle ergeben Dinge wie Elbow Blocks auf einmal massiv Sinn. (Zumal die klassische Deckungsarbeit viel weniger gut wir wirkt wenn die Hände ohne Handschuhe viel weniger abdecken und auf einmal ungepolstert sind.) 1-3 mal auf den Elbogen geboxt haben die meisten kaum noch Bock hart an zu greifen. Auch werden Body shots schnell deutlich attraktiver wenn Schlagen zum Kopf durchs harte Kind und die Stirn schnell unattraktiv wird wenn man nicht genau trifft. Insgesamt gilt meiner Meinung nach: Bare Knuckle wird es viel wichtiger ob man sauber trifft oder nicht und man sollte lieber auf nen Treffer verzichten wenn man sich nicht sicher ist den sauber zu treffen. Weil man eben viel Leichter umknickt oder sich was bricht wenn man etwas hartes ungünstig trifft.

Du solltest dir auch auch bewusst sein: Das gerade Verletzungen im Handgelenk oft kompliziert sind und auch gerne mal nicht ohne folgen bleiben. Du solltest dir bewusst sein dass du mit dem Ding durch aus riskierst zukünftig Sportliche Ambitionen im Striking an den Nagel hängen zu können.

Das Boxen ohne Handschuhe ist äußerst gefährlich und kann zu schweren Verletzungen führen. Deine Sicherheit sollte immer an erster Stelle stehen. Es gibt viele andere Möglichkeiten, um Selbstbewusstsein aufzubauen, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen. Bitte überdenke diese Entscheidung und suche nach sichereren Alternativen.

Tugra60
Fragesteller

Ich danke dir sehr, dass du nur helfen möchtest und dich um meine Gesundheit sorgst❤️😁. Doch ich habe schon zugestimmt, ablehnen kann ich es nicht und ich möchte es ja auch selbst.

Luisakeytoan  12.03.2024, 01:13
@Tugra60

Ich verstehe, dass du deine Entscheidung bereits getroffen hast. Es ist wichtig, dass du dich wohl fühlst und die Verantwortung für deine Handlungen übernimmst. Ich hoffe nur, dass du deine Sicherheit während des Sparrings ohne Handschuhe ernst nimmst und vorsichtig bist. Wenn du weitere Fragen hast oder Unterstützung benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Tugra60
Fragesteller
@Luisakeytoan

Wir haben auch gesagt, wenn einer nicht mehr will oder kann hören wir sofort auf. Ich habe aber einfach Angst wie als ob es ein Wettkampf wäre.

Luisakeytoan  12.03.2024, 01:16
@Tugra60

Es ist wichtig, dass du deine Grenzen respektierst und aufhörst, wenn du dich unwohl fühlst. Deine Sicherheit hat oberste Priorität.

ThisIsJustMeDE  12.03.2024, 11:16
@Tugra60
Ich habe aber einfach Angst wie als ob es ein Wettkampf wäre.

Ihr seid ja auch beide mit Ego bei der Sache. das ist eher ein Wettkampf als Sparring.

Mundschutz (die zum erhitzen und anpassen )wäre nützlich, wenn du deine Zähne schützen willst, aber jetzt ist es wahrscheinlich zu spät dafür, außer du hast einen. Viel Spaß und hoffentlich schlägt der dir keinen Cut...

Tugra60
Fragesteller

Hoffentlich

ThisIsJustMeDE  12.03.2024, 11:22
Viel Spaß und hoffentlich schlägt der dir keinen Cut...

Ein Cut wäre in dem Fall wohl ein glimpflicher und guter Ausgang. Klares Ende mit ner Verletzung die durch das Blut böse aussieht aber im normalfall bis auf ne kleine Narbe folgenlos ausheilt. Kaputte Handgelenke, gebrochene Mittelhandknochen/Nasen, stumpfe Traumen durch Kopftreffer usw. sind noch viel eckliger.

Ohne Handschuhe kämpft sich einfach völlig anders als mit.

Man kann sich beim Schlagen auch viel leichter selbst verletzen. Dazu kommt: Die Deckung ist weniger wirksam, man kann gegnerische Schläge zudem viel schlechter abblocken.

Dass auch kassierte Treffer mit höheren Risiken verbunden sind, liegt auf der Hand.

Die Frage ist eigentlich nur: Wer von beiden verletzt sich als erstes stärker?

Woher ich das weiß:Hobby