Wie kann ich die Distanz schließen wenn ich gegen größere Sparring mache?

3 Antworten

Du könntest mit Sprüngen und Schnelligkeit die fehlende Distanz ausgleichen oder gezielt Schläge setzten die die Körperhaltung deines Gegners beeinflussen tiefe schlage zb und wenn er nicht absulut pro ist wird er automatisch sein Körper verkleinern und die Deckung tiefer platzieren um sich zu schützen was du Blitzschnell nutzten musst um einen oberen Treffer zu landen wenn er sich nach vorne neigt und kleiner wird...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Sportler

Du musst halt im Vorwärtsgang sein und Schläge meiden oder auf die Deckung nehmen, dann ergeben sich Situationen. Probier weiter rum im Sparring und frag den Trainer, es ist definitiv möglich, nur Gewöhnungsding

Woher ich das weiß:Hobby – trainiere K1 & Thaiboxen

Hab oft gegen kleinere gesperrt. Viele haben Angst die Distanz zu schließen dabei kann der größere Gegner kaum Kraft ausüben wenn du sehr nah bist. Ein Weg die Distanz zu schließen ist wenn du bei nem Schritt nach vorne dein hinteres Bein nah an dein Vorderbein ziehst so hat dein cross auch eine viel höhere Reichweite. Außerdem kannst du jabs einfach zur Seite schlagen falls du es nicht schaffst auszuweichen. Wenn du ausweichst ist es hilfreich gleichzeitig einen Schritt nach vorne zu machen sei es rechts oder links falls du dich bei einem jab nach rechts entscheidest kannst du seinen cross immernoch blocken indem du deinen Arm in den weg stellst und quasi nach links wischst ansonsten kannst du bei einer Bewegung mit seiner schlaghand einfach kontern. So wäre es beim Boxen bei mma oder anderen martial arts kann man auch anders reagieren

Jason535  05.12.2023, 10:13

*gesparrt