Sparring mehr trauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwann hast du so viele Schläge kassiert, dass du sich quasi automatisch wehren willst. Arbeite dich langsam ran und suche dir passende Sparring Partner. Es hat keiner was davon, wenn ein Anfänger gegen erfahrene Kämpfer kämpft. Lieber jemanden mit ähnlichem Niveau suchen. Dann muss man auch nicht so viel befürchten, wenn man etwas ausprobiert. Wie überall gilt: Übung macht den Meister. Einfach nicht aufgeben.

Woher ich das weiß:Hobby – 10Jahre Kickboxen & Boxen, 9Jahre Muay Thai & K1, 2Jahre MMA
ChiliStyle  22.02.2023, 11:48
Es hat keiner was davon, wenn ein Anfänger gegen erfahrene Kämpfer kämpft. Lieber jemanden mit ähnlichem Niveau suchen.

Ich finde es gerade andersherum. Es bringt dem Anfänger super viel wenn er mal gegen einen erfahrenen Kämpfer trainieren kann der sich selbst zurück nehmen kann. Weil der Erfahrene Kämpfer eben dem TE erlauben kann auch mal etwas Härter zu Arbeiten ohne eine unkontrollierte Antwort eines anderen Anfänger fürchten zu müssen.

Such dir einen fortgeschrittenen ohne Ego Probleme. Sprich mit dem dass du diese Probleme hast und ob es für ihn ok ist dich mal etwas härter zuschlagen zu lassen ohne dass er das Spiel direkt höher zieht und das mit noch mehr härte bestraft/unterbindet. So kannst du es üben auch mal ein wenig härter zu treffen.