Kann im Kampf nicht so hart treten wie gegen den Boxsack?

2 Antworten

Vielleicht bist du schon geschwächt von der Konditon her im Kampf; also mehr Konditionstraining machen bzw. die Kondition im Kampf besser einteilen.

Vielleicht kommt dir der Kick im Kampf nur schwächer vor, weil dein Gegner hart es und es wegstecken kann, dann musst du immer in die selbe Stelle kicken.

Vielleicht liegt es daran, dass du beim Sandsack- oder Pratzentraining immer perfekte Distanzen und Winkel hast und in einem richtigen Kampf die Sache dynamischer ist. Der Gegener braucht nur etwas zurückgehen oder in den Kick reinlaufen, dass nimmt schon viel Kraft. Wenn du in ein hartes Waschbrett kickst, reicht es schon oft wenn dein Gegner sich etwas zur Seite dreht, dann gehen 70% von deiner Power ins Leere, wenn dein Fuß seitlich wegrutscht, weil sein Waschbrett hart und glitschig ist, weil er schwitzt.

Vielleicht ist es auch eine Mischung aus allem.

Gegen Sandsack und Pratze sind deine kicks ja hart, also must du am Gegner üben. Schnapp dir einen guten Trainingspartner der was aushält und ein hartes Sixpack hat und sowieso abhärten will. Erst statisch, also ihr kickt euch am besten gegenseitig in die Bäuche, mit der Zeit immer härter, bis ihr bei voller Power seid. Er spannt also sein Sixpack an und läßt dich reinkicken, er macht aber keine Meidbewegungung oder so. Dann kommt dynamisches Training, also er bewegt sich vor und zurück und zur Seite, mit der Zeit wird es dann immer kämpferischer.

Woran liegt das

Natürliche Hemmung, andere Menschen zu verletzen.

wie kann ich es beheben

Hmm, ich tu mir schwer damit, Empfehlungen auszusprechen, wie die eine positive Eigenschaft ablegen kannst.

Alex

Maximus140806
Fragesteller

Daran liegt es nicht(mit den Händen schlage ich sehr hart), und ob es eine positive Eigenschaft ist, innerhalb des Kampfsports nicht kämpfen zu können, bezweifle ich stark Trotzdem danke