Muss ich um Kicks zu lernen einen Verein besuchen?

2 Antworten

Für spektakuläre, artistische Kicks bist du beim TKD schon richtig. Frag mal in deinem Bekanntenkreis rum, ob es jemand macht. Vielleicht zeigt die Person dir dann paar Techniken.

Du könntest auch eine paar private Trainingsstunden bei einem TKD-Trainer/Fortgeschrittenen nehmen. Dies wird aber schnell deutlich teuer als ein ganzer Jahresbeitrag für einen TKD-Verein.

Es gibt sicherlich auch eine ganze Reihe recht guter Online-Tutorials bei Youtube zu finden. Hilft aber natürlich, wenn es jemand persönlich erklärt und zeigt und insbesondere jemand der sich ab und zu mal deine Tritte anschaut und korrigiert damit sich nicht Fehler bei der Durchführung einschleichen.

Du könntest dich im Tricking anmelden. Die benutzen vieler diese Elemente in ihren Sprüngen.

Woher ich das weiß:Hobby