Kann man sich coole Kicks (roundhouse kick ) selber beibringen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Würde ich nicht empfehlen. Man kann mehr falsch machen als du denkst. Ein Kick ist nicht einfach "Bein hochheben und mit viel Kraft treffen". Um einen Kick mit Kraft und Geschwindigkeit ausführen zu können erforderts nicht nur hartes Training sondern auch viel Dehnung. Wenn du wirklich Kicken lernen möchtest Fang einen Kampfsport an. Wir im Taekwondo kicken fast nur ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wofür willst du "coole Kicks" lernen?
Willst der coolste am Schulhof sein oder was?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke schon. Vor allem, wenn du dich mit einer Kamera aufnimmst und deine Technik analysierst und immer wieder verbesserst. Aber mit Lehrer geht es DEUTLICH schneller und einfacher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar geht das aber am besten ist natürlich ein Trainer oder einer der dich gelegentlich kontrolliert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich halte nicht viel von Personen, die meinen sich das von Grund auf selbst beizubringen. Wahrscheinlich gibt es auf YT genug Videos in denen der Kick genau beschrieben und gezeigt wird, aber wenn du dann doch Fehler machst, ist niemand da, der dich ausbessern kann.

Such dir doch am besten einen Verein der Kickboxen oder Thaiboxen anbietet. Da lernt man einige tolle Kicks.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein kann man nicht, melde dich beim Kickboxtraining an :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung