Leiste im Weg beim Roundhouse kick?

3 Antworten

Also erstmal ist es sehr wichtig, dass du dich dacor ordentlich dehnst. So ist logischerweise deine Hüfte flexibler, d.h du kickst gleichzeitig schneller, präziser und lockerer, demnach auch höher. Versuch dich mal jeden morgen 5 min nach dem Aufstehen locker zu dehnen (nicht übertreiben, weil deine Muskeln da sehr "kalt" und unaufgewärmt sind), dann wirste schon Verbesserungen merken. Die Schnelligkeit kommt dann von alleine, indem du täglich übst, du führst den Kick in einem halbkreis aus, so wie du einen Nunchaku schlagen würdest. Üb es erstmal langsam, dann kannste nachdem die Technik sitzt das Tempo erhöhen. Viel Spaß.

Hallo,

warum fragst du nich deinen Trainer ???

Der macht es dir vor und erklärt es dir ganz genau.

So einen Kick lernt man nicht von Youtube und schon gar nicht, wenn es jemand hier schreibt.

Nur unter fachkundiger Anleitung. Und:

Den Kick lernt man nur durch - machen.

So 1000 Mal. Minimum....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich betreibe seit über 30 Jahren Karate.

Standbein nicht eingedreht vermutlich