Angst vor Kampf verlieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem du lernst, dich verbal zu verteidigen und Ärger aus dem Weg zu gehen...

Der beste Kampf ist der, der nie geführt wurde.

Ich habe weit über 30 Jahre Erfahrung im Kampfsport (div. Kampfsportarten) und kann dir sagen: Wer dem anderen so überlegen ist, dass er sich nicht provozieren lässt, ist immer der Gewinner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Karate Trainer, Trainerscheine, ehem. Leistungssportler
Spawni633  18.12.2023, 14:18

Sunzi! Ich glaub Bruce Lee hat das auch immer gesagt, weil er sich nie gegen Chuck Norris traute zu Kämpfen 😂 ( Scherz ) Van dort haben auch Wu-Tang ihren Namen, aber sehr richtig!

FA117  11.01.2024, 21:54

Verbal Ist Blödsinn

Das beste ist einem Kampf aus dem Weg zu gehen. Der Gewinner ist derjenige der dem Kampf aus dem Weg geht. Falls er dich angreift und es nicht anders geht spricht auch nichts dagegen, dass du dich verteidigst, aber so lange er dich nicht angreift musst du auch nicht kämpfen. Es ist sogar eher schlauer nicht zu kämpfen und auf ihn gar nicht einzugehen und einfach aus dem Weg gehen. Du kannst auch lernen dich Verbal zu verteidigen ohne jemanden zu verletzten egal wie.

Woher ich das weiß:Hobby – Taekwondo 6. Kup (Grün Gurt)

in meiner Jugend gab es auch so Rangkämpfe - ich war meist eher der ältere und hab fast immer gewonnen, was das ganze einfacher gemacht hat. EInmal in der grundschule kamen aber mehrere, das war blöd und hat mich ziemlich eingeschüchtert. Also wenn es geht würde ich im nachhinein solchen Kämpfen aus dem weg gehn

Woher ich das weiß:Hobby – War in verschiedenen Sportvereinen und bin sportintressiert
Golischer470  20.11.2023, 16:22

In der Pubertät steht man das halt anders

SvenniNeu  21.11.2023, 11:46
@Golischer470

Ich war wegen Größe und so lange immer vorne...das hat dann manche auch provoziert

FA117  11.01.2024, 21:55
@Golischer470

Ne es ist nicht normal sondern erbärmlich sich schwächere rauszusuchen um denn Dicken markieren zu wollen oder alle gegen einen

Spawni633  18.12.2023, 14:00

Vielleicht findest ja irgendwelche Gemeinschaften mit ihm, und ihr werdet Freunde, wurden bei mir so die besten Freundschaften!

SvenniNeu  18.12.2023, 21:54
@Spawni633

Ich bin ja schon lange aus dem Alter raus...aber mit dem einen gabs keine Freundschaft

Hey grüß dich ja ich wird die Empfehlen trete im

im einen mit Moment wo er es nicht erwartet mal richtig mit aller Kraft in die Eier er wird dann zu Boden gehen und dich zukünftig in Ruhe lassen ps. Keine Sorge wen was kaputt geht bei ihm ist es sein Problem. Du musst dir keine Sorgen machen. !

Sind auch dann illegal! Nur, natürlich wo kein Kläger da kein Richter