Hättet ihr Angst, wenn euer Kind in den Ring steigt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

3 Antworten

Nein

Mehr als paar oberflächliche Verletzungen sind ja nicht drin, und nach nem KO wacht man ja auch wieder auf. Kann schon verstehen, dass sich die Eltern das jetzt nicht so gerne anschauen, aber kein Grund sich da so extrem reinzusteigern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.
Nein

Meine Eltern haben mich damals von sich aus zum Training angemeldet. Ich war 5. Heute trainiere ich seit 10 Jahren und meinen Eltern ist durchaus bewusst, dass ich weiß, was ich da mache. Beim Sparring kann man sich mal leicht verletzen, aber bis auf ein angerissens fingergelenk ist mit noch nichts passiert. Bei Wettkämpfe sind immer Kampfrichter, die den Kampf unterbrechen könnten und Ringärzte Vorort. Es gibt also wirklich genug Absicherungen.

Woher ich das weiß:Hobby – 10Jahre Kickboxen & Boxen, 9Jahre Muay Thai & K1, 2Jahre MMA
Nein

Das Kind hat ja drauf trainiert und es geht ja natürlich in erster Hand um den Spaß