Muay thai oder mma und kickboxen?

Mit dem mma Kurs meinte ich dass dieser Kurs mma und die anderen kampfsportarten einzeln macht, also z.b. Montags ringen,dienstags kickboxen, Mittwochs mma, donnerstag bjj

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Mma, kickboxen, bjj... 57%
Muay thai 43%
Shahhh  02.07.2023, 10:27

Hast du denn schon Kampfsporterfahrung?

5 Antworten

Muay thai

MMA hat viel mehr Technik und es dauert länger, bis du damit gut kämpfen kannst. Besonders bei den ganzen Sportarten die du aufgezählt hast, weil du lernst nicht gezielt MMA, sonderen mehrere Sportarten, was schwieriger ist. Und du lernst viel, was du im MMA nicht brauchst und teilweise falsch ist. Manche Sachen funktionieren im Ringen super, funktionieren aber im MMA überhaupt nicht, weil man geschlagen werden kann, was im Ringen verboten ist.

Außerdem ist dir Thaiboxen eh lieber, dann mach es auch. Wenn du mal gut darin bist, kannst du immer noch MMA oder eine andere MMA machen. Thaiboxen ist super kompatibel mit MMA, du bist schon fit und abgehärtet und hast Schlagkraft und Kampfgeist und so.

Mma, kickboxen, bjj...

Ich finde das besser weil vor allem MMA und ringen schlagen die Boxkampfkunst.

Aber der beste Kämpfer wird man wenn man alles beherrscht.

Daher finde ich ein mix von allem eigentlich ganz gut. Kannst ja später wechseln

Muay thai

Muay Thai ist definitiv besser als Kickboxing, da du deine Ellbogen und Knie verwenden kannst. Aber MMA deckt auch den Bodenbereich ab, daher empfehle ich MMA BJJ oder Muay Thai. Problematisch bei MMA ist jedoch dass es für Anfänger zu herausfordern ist, und daher würde ich entweder mit den König des Stands (Muay Thai) oder mit den König des Bodens (BJJ) anfangen

Mma, kickboxen, bjj...

Mma würde ich sagen. Bei mma wird soweit ich weiß auch am Boden gekämpft so könntest du jemanden der höchstwahrscheinlich keine Erfahrung am Boden hat schnell zu Boden bringen und von oben ihn irgendwie knock hauen. Außer du schaffst es anders. Aber kickboxen und muay Thai ist auch gut

ich würde einen klassischen Style als Basis bevorzugen. Und Muay Thai ist die Grundlage vieler Erfolgreicher MMA Kämpfer...